da ich erst dies Woche Zeit bekommen habe, konnte ich erst jetzt das Fahrzeug überprüfen. Vorab hatte ich allerdings den LLR mit Ballistol gereinigt.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgend Fehler: 2232 Luftmassenmesser G70 4431 Ventil für Leerlaufstabilisierung N71
Bei dieser Kontrolle erinnerte ich mich an den Spruch des Verkäufers des Fahrzeuges, die Stecker öfters mit Kontaktspray zu behandeln. (Ich besitze dieses Fahrzeug erst seit November, als mein alter 90 (Motorkennung PS) mit 360T Km wirtschaftlich am Ende war. )
Nach der Behandlung mit Kontakspray ergab das Auslesen keine Fehler mehr vorhanden.
Nun springt der Motor auch ohne Gas zugeben an und hat nach ca. 5 Sek einen einigermaßen runden Leerlauf.
Danke für die Tips. ncc1701a
PS: an schorsch9999, vieleicht solltest du in der Erklärung über das Auslesen des Fehlerspeichers (für so Deppen wie mich ) beschreiben, dass der freie Sockel für die Sicherung auf dem Relais ist.
Zitat von ncc1701aPS: an schorsch9999, vieleicht solltest du in der Erklärung über das Auslesen des Fehlerspeichers (für so Deppen wie mich ) beschreiben, dass der freie Sockel für die Sicherung auf dem Relais ist.
Unklarheiten diesbezüglich sollte eigentlich das Bild in der Beschreibung ausräumen