Wie lang dauert die Bearbeitung? also vom wegschicken bist man se wieder hat?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
die ist nur Ausgedreht und leicht poliert für 105? ist wenig gemacht
ich hab meine so bearbeitet
wenn jemand fragt wie die geht, ich hab weiter verkauft
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ob ich nun zuviel oder nicht bezahlt hab sei dahingestellt.Es hat ja eigentlich nur 80 Euro gekostet.Hab Sie ja noch Glasperlenstrahlen lassen.Und den Rest mach ich selbst noch.Ist ja nur ein wenig Schleifen der Übergänge.
Zitat taschkent1 wenn jemand fragt wie die geht, ich hab weiter verkauft
Ja, ich fahre Deine mit gutem Ergebniss, allerdings auf einem 2,5 20V, ich weiß nicht, ob man das komplett vergleichen kann. Der Azug ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, da wesentlich ruppiger, -oder sportlicher als die Serie.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
kann absolut nichts negatives sagen. Bei mir ist das ansprechverhalten und die Gasannahme sehr gut. Vom Ruckeln spüre ich gar nichts. Das einzige was man mit der DK deutlicher spürt ist der Schub ab 4000 1/min
Zitat von jonny170Vom Ruckeln spüre ich gar nichts.
ich auch nicht, aber vom sofortigen (also sportlich ruppigen) Anzug, ist auch logisch, da die die bearbeitete Klappe zwecks besserer Luftdurchstömung auf den Keil verzichtet.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Nein, wenn hinten am Ventil nicht mehr durchpasst hilft es auch nicht die DK zu vergrößern.
Stell dir dazu mal einen Trichter vor, solange unten der Abfluss nicht vergrößert wird, läuft da nicht mehr durch, egal wie groß der Durchmesser des Trichters am Eingang der Einfüllöffnung ist
Eine DK Bearbeitung ist Teil eines Gesamtkonzeptes (ZK Bearbeitung, Saugrohr, Steuerzeiten) das zusammen passen muss, aber einzeln bringt das keinen Vorteil.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Allein für die Bearbeitung der Drosselklappe per Dremel, wie von Schorsch hier auf seiner Seite dargestellt, hat mich beim letzten Mal locker einen halben Tag Arbeit gekostet. Und da es Nummer 3 bei mir war, traue ich mich mal, von einer gewissen Routine zu sprechen.
Von daher KANN bei dem Preis mehr als Aufbohren und Strahlen nicht drin sein.