Ich werde meine 7A Drosselklappe auf 55mm aufspindeln lassen, nun finde ich leider keine passende Stauklappe(55mm).
Wie wurde das Problem bei euch gelöst? Auf der 20v-Sauger-Tuning Seite finde ich dazu leider keine Lösung.
Noch etwas das mir grad einfällt.. ist es möglich die 2 Löcher der kleinen Stauklappe (Keil entfernt) zuzuschweissen? Oder benötigt man dringend eine originale ohne Keil von Golf 1, Audi 80 etc.?
Zitat von DaChristianSteifen im Beitrag #1 Ich werde meine 7A Drosselklappe auf 55mm aufspindeln lassen, nun finde ich leider keine passende Stauklappe(55mm).
Die, diese Abeiten anbieten, haben auch die dazu passenden Scheiben. z.B. WHC Racing
Zitat von DaChristianSteifen im Beitrag #1ist es möglich die 2 Löcher der kleinen Stauklappe (Keil entfernt) zuzuschweissen? Oder benötigt man dringend eine originale ohne Keil von Golf 1, Audi 80 etc.?
Auf eigene Gefahr, die Klappe wird sich durch das Schweißen verziehen und u.U. nicht mehr richtig schließen. Wenn schlecht geschweißt wird, besteht die Gefahr, das der Motor die Schweißpunkte später einmal "verschluckt"
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ich habe mir alle Klappen selber gemacht, wenn dein Bruder Zerspanner ist, kriegt er das auch hin, glaube größer als 54 mm geht auch, schaue Morgen nach siehe RE: Wer bearbeitet professionell Drosselklappen? (2)
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.