wenn du den stecker aussteckst ändert sich am motorlauf kaum was, der motor wird lediglich wenner kalt ist (unter 20°C)startprobleme haben
mach doch bitte mal eine RICHTIGE grundeinstellung, wenn du das auto zu Audi gebracht hast kannst dir zu 99% sicher sein dass die das dort falsch gemacht haben, bestimmt CO wert nach kat gemessen und den schlauch von der kurbelghäuseentlüftung net mal verstopft.
erst wenn DAS RICHTIG gemacht wurde kann man nach weiteren fehlerquellen suchen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ok, Ich fahr morgen noch mal zu nem Kollegen der bei Seat arbeitet und mach dann die Grundeinstellung selbst nochmal, hatte auch das Gefühl dass der Meister bei Audi keine richtige Lust hatte, obwohl ich ihm sogar das origanl VAG-heft der MPI vom 7a-Motor vorgelegt habe...denn auch nach der vermeintlichen Grundeinstellung waren die Anzeigen in den Messwerteblöcken 4 u. 5 noch auf 0 Soviel zum Thema Fachwerkstatt (ohne das zu verallgemeinern...)
in der grundeinstellung ist das anzeigefeld 4 immer auf 0 und das feld 5 ist bei schaltfahrzegen immer auf 0 wichtig ist wie gesagt das das CO-Messrohr frei ist
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sooooooooo, also ich hab den Fehler jetzt gefunden: Das nigel-nagel-neue Leerlaufregelventil aus dem Hause Bosch war defekt! hab mir ein gebrauchtes bei Ebay gekauft, funktioniert einwandfrei! 800 RPM, läuft nur noch etwas unrund...aber werd jetzt erstma noch eine Grundeinstellung über den Tester machen und dann mal gucken...
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, wirklich ein klasse Forum!!!!!