jo, der leerlaufregler kann auch solche probleme verursachen...
der müsst in der nähe der DK sitzen, denke igendwo hinten im V (so gut kenn ich die V6 leider net )
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ich war in der Werkstatt. Werde beim Motor nächste Woche ne Grundeinstellung machen lassen und wenn der Fehler immer noch besteht evt. den Leerlaufregler wechseln.
Leerlaufregler ausbauen und saubermachen, wenn das nichts hilft kannste der Werkstatt immer noch Geld in den Rachen werfen. Das Teil sitzt beim V6 wenn du vor dem Auto stehst ganz hinten am Motor (fast an der Spritzwand), von der Beifahrerseite aus ins Saugrohr geschraubt und besitzt einen 2-poligen Stecker (meine ich zumindest, der vom 2,8 ist 2-polig aber der hat auch nen anderen Regler).
wenn der LLR beim 2.6er ausgebaut und von Hand verdreht wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit und es ist auf jeden Fall eine Grundeinstellung nötig, da es sich hier um einen Schrittmotor handelt und das Stg. dann dessen Stellung nicht mehr kennt. eine GS ist auch fällig, wenn der LLR bei laufendem Motor abgesteckt wird. Bitte weiterhin beachten, dass das Motor - Stg. bis zu 60 Min. nach ausschalten der Zündung noch voll unter Saft steht.
tschüß, Steffen
---------------------------------- A4/8D Quattro Mod.'95 1,8T S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW Coupe T89Q Mod.'90 2,3 -> Nun endlich 20V Coupe GT 5S
War heut in der werkstatt. Es konnte nichts gefunden werden. Der Motor wurde nochmal grundeingestellt, aber das Problem mit dem Ausgehen beim Kupplung treten besteht immer noch. Es passiert aber nur, wenn er warm ist. Mir ist auch aufgefallen dass der Audi ganz leicht zuckt beim Beschleunigen. Ist aber kaum zu spüren. Beschleunigt trotz leichtem Zucken voll durch. Zündkabel wurden erneuert. Was kann nun noch defekt sein?
wurde der kühlwassertemperaturgeber schon gecheckt? und das Drosselklappenpoti? wie alt sind die Lambdasonden? kannst mal beide ausstecken und testen wie er sich dann verhält...
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Nein, wurde noch nicht kontrolliert. Die Lambdasonden sind einen knappen Monat alt. Als sie kaputt waren bin ich ca. 2 Monate mit abgesteckten Lambdasonden rumgefahren und da bestand das problem trotzdem.
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Wir haben festgestellt, dass der Motor sich im Standgas ziemlich schüttelt. Macht man den Luftfilterdeckel ab und hört rein, dann hört er sich an wie ne dampflock, also als wenn Luft wieder rausgedrückt wird. Was kann das sein?
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Beim Rausschrauben der Kerzen, ist mir aufgefallen, dass eine Kerze nicht mehr richtig fest war. Beim genaueren Hinschauen hab ich gesehen, dass das Gewinde im Kopf fast nicht mehr da ist, und somit die Kerze auch nicht mehr richtig festzuziehen ist.
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