Muß bei meinem Coupe die Kupplung Tauschen da wollte ich schonmal den Ot Stift nachrüsten .Mpi soll später folgen. Kann ich da ein ng Schwung für nehmen und den Stift setzen ?
der NG Schwung hat einen zu großen durchmesser, d.h. man müsste Motorseitig ca. nen cm vom Durchmesser abdrehen, und dann den Stift setzen. Oder eben an 7A Schwung verbauen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
@audiavus ich hab an meinen ng schwung den stift nachgerüstet. (10vT) und das passt ohne probleme, eventuel guibt es da verscheidenen aber die quattros die ich geschlachtet habe hatten imer den selben... gruß Matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
bei meinen Schwungscheiben bisher ist da ein Unterschied im Guss, der Stift hockt beim 7A näher zum Zentrum. Musstest du den Stift im Anlasserzahnkranz setzen?
Wenn ich mal wieder in meine Halle komm, mach ich mal ein vergleichsfoto
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dreh halt nur soviel ab, das zwischen Anlasserzahnkranz und Scheibe platz für den Stift is. (etwa 4 mm) Und dann den Stift an der RICHTIGEN stelle setzen
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musst halt vorm Motorstart gucken, dass der OT sensor nicht zu nahe am Stift sitzt, also einfach den Schwung an den Stift drehen, und dann den Halter mit dem geber einsetzen.
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Das ist klar . Sind ja erstmal die Vorbereitung für die Mpi .
Mir fehlen ja noch ein Paar Sachen wie ein Rail, Ot Geber und Drehzahlgeber. Wie sieht mit den Klopfsensoren aus müßen die vom 20V sein Oder gehen auch welche vom Ng da habe ich noch Welche .
klopfsensoren müsste eigentlich gehen denn die 10vt haben normal auch die hitachi sensoren... und da hab ich schon einige umgebaut auf die boschsensoren ohne probleme, kontakte müssen aus dem selben material sein.. gruß Matze
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Da ich auch mal weiter machen Möchte mit der Mpi . Kann ich auch Einspritzdüsen vom Audi a6 4b v6 Alg nehmen . Habe da noch Welche Liegen .Mit der Teilenr 078133551ba haben glaube ich um Die 310ccm bei 4 Bar .. Wenn ja wie bekomme ich die am besten abgedichtet. Rail Baue ich mir aus ner v6 Einspritzleiste.