Hallo Leute habe folgendes Problem wollte heute den ertsen startversuch machen bei meinem 7a Folgendes Problem, soweit ich alles überprüft hab liegt es daran das die einspritzventile nicht aufmachen also er spritzt nicht ein!??? zweitens wenn ich die zündung auf stufe zwei mach wo die lampen angehn leuchtet nur Batterie und abs aber kein Oilkänchen desweiteren hab ich das Mäusekino drin was gleich ganz tod ist Was kann das sein??? Masse problem??? Bitte euch um eure Hilfe
die beiden masseverbindungen am saugrohr hast? und das dicke massekabel von karosse zum Motor? sicherung von den einspritzventilen I.O.? (S 13, 15 Ampere, blau)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Kann das sein das die einspritzventile ne seperate Masse irgendwo haben??? was mir auch aufgefallen ist mein Blinkerrelai hat auch durchgängich gesummt und gerattert obwohl ich sie nicht mal angemacht habe also hebel betätigt oder sonstiges? Das macht mich stutzig alle fühler, einspritzdüsen,...... und so kommen doch alle außem steuergerät???
Zitat von MightyFighterKann das sein das die einspritzventile ne seperate Masse irgendwo haben???
Die Einspritzventile werden vom STG masseseitig Angesteuert, haben also bei Zündung ein Dauerplus und wenn das STG ein massesignal sendet spritzen sie ein.
Wie sieht es denn mit dem Masseband an der Getriebeklocke aus??
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hallo ist alles dran, bin echt am verzweifeln kann es irgendwie ne plusleitung sein weil die oillampe zeigt er mich auch nicht an! war heut den ganzen tag in der garage und hab probiert also bezinpumpe läuft ist auch druck auf der einspritzleiste! kann nur noch ne plusleitung sein denk ich oder hat es was damit zutun dasich die klima weggelassen habe die hab ich jetzt nämlich nicht mehr verbaut vieleicht muss man da was brücken???!!! selbscheck funktioniert auch nicht total tod als wäre kein strom da! weiß echt nimmer weiter
Also zu dem mit der Ölkontrolle: Hast du nur die Öldruckkontrolllampe oder in Bordcomputer? Ist das Relais wieder drinnen falls du nur die Lampe hast?
Plus und die Sachen eh alle an den richtigen Pin im Sicherungskasten gesteckt?
Die beiden Motorsicherungen sind auch wieder drinnen?
Check mal in Fehlerspeicher nach dem Starten!
Zünden tut er? Ich hab bordcomputer, hat man da nicht auch noch die normal lampe??? Motorsicherrungen sind drin zünden tut er hab ich getestet wo les ich den fehlerspeicher aus bei der neuen 7a verion??? am relai oden im sicherrungskasten?
Wenn du das kleine Display hast wo du Sachen wie Lampenkontrolle, Limiter, Ölkontrolle und Wasserkontrolle hast! Dann hast du keine zusätzliche Öldruckkontrolllampe im B4. Hab mich am Anfang auch gewundert. Aber man lernt damit zu leben *g*