Der Neuaufbau wird sich noch ein wenig hinziehen (Ende Nov.-Anfang Dez.) Neue Bilder davon werde ich aber nicht machen, das währen ja die gleichen die sowieso schon online sind
Hast vieleicht bilder des schadens. Damit auch jeder weiß wenn man nicht 100% arbeitet was passieren kann durch ne kleine unvorsichtigkeit. So als Warnung vor den ganzen hobbybastlern.
Das bleibt von einem Pleuellager nach 300 km übrig (oder eben nicht mehr ) wenn sich in den Ölkanälen noch irgendwo Quarzsand vom Sandstrahlen versteckt hat:
Das Lager vom 5. Zylinder war nur noch komplett kleingehäxelt in der Ölwanne zu finden, und die anderen Lager sehen aufgrund des fehlenden Öldrucks auch entsprechend aus:
Durch die Späne im Öl sahen die Zylinderlaufbahnen natürlich auch entsprechend aus:
Also die Ölkanäle immer gründlichst ausspülen, Preßluft allein reicht da leider nicht aus.
Dieses Bild kommt mir sehr bekannt vor hatte hier letzten winter 2 16V mit dem selben befund. Totaler Defekt. Ich mag solche vorher/nachher bilder . Allerdings tuts mir in diesem Fall um den geilen 2.5er und die arbeit leid .