Malzeit Da mir leider die tech.Ausrüstung in Form eines CO-Messer und div. Diagnoseprogramme fehlen ich aber gerne eine Grundeinstellung meines Motors machen möchte suche ich jemand der es kann und schon gemacht hat,am besten in meiner Nähe wohnt (oder im Raum Amberg) und eben die Ausrüstung hat.
Ich vermisse nämlich das blubber meines Autos im Schiebebetrieb außerdem geht er ziemlich heftig ans Gas wenn ich nur leicht antipp.
Drosselklappe is nicht die zum Motor daher meine Vermutung.
PS:Notfalls muß ich mal nach Ravensburg kommen zum luckilucki machen (wenn ich darf)
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Eine Grundeinstellung macht dir jeder VAG Betrieb oder Boschdienst
Am besten Druckst du dir aber die Anleitung dazu unter Tipps & Tricks auf meiner HP aus und bringst sie mit.
Denn sowohl VAG (die die alten Unterlagen eigentlich entsorgen mußten) als auch der Bosch Dienst werden diese Anleitung nicht (mehr) haben.
Mit der alten MPI Version kannst du die Grundeinstellung eigentlich überall machen, wo ein Abgastester zur Verfügung steht, bei der neuen MPI Version ist zweckmäsigerweise ein Diagnose/Auslesegeräterforderlich (VAG 1551, VAG-Com, ...)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ich vertrau der Sache nur net so da ich hier bei uns eigentlich nur einen 90ger 20V kenn und ich glaub nicht das der regelmäßig die VAG Werkstatt besucht.Und die kleinen ringsrum...
Weiß net ob das Gas ein Prob darstellt wegen den CO Werte?!Bei der ASU haben sie mir mal gesagt:"oh Gas das wírd schwer,vorher ein gutes Stück mit Sprit fahren"
Deshalb wollt ich zu jemand der das kann und gemacht hat.
Aber das fehlende blubbern könnte schon daher kommen oder?
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zuerst guck ob dein Co rohr frei is, wie der schorsch scho sagte....und wenn dus machen lässt, dann steh mit der anleitung daneben und guck dass die VAG oder Bosch-boys das richtig machen, meinem musst ich nämlich damals zwischen die finger greifen, seither mach ich das da immer selber
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI