Hallo, Ich habe folgende Frage: Da ich meinen 20V für Motorsportzwecke umbaue, fliegen Servolenkung und ABS raus. Hat jemand eine Idee was ich für einen BKV und Hauptbremszylinder nehmen könnte, Kupplung muß ja auch mit ran ? Einfache Lösung wäre ja irgend einen aus einem B3 oder B4, ABS-Block wieder rein und alle Leitungen wieder anschließen. Ich würd den ABS-Block aber gern weglassen, hat jemand eine Idee ?
was hast du für einen BKV Hydraulik und beim Hauptbremszyl. sind 2 Anschlüsse verschlossen wenn ja, machst die auf und schliesst ohne ABS an
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ja ist der hydraulische BKV mit dem Druckspeicher, hängt ja Servo auch mit dran. Hab mir eben aber nochmal genau die Ltg angeschaut, scheint doch ganz einfach zu sein. Kupplungsgeber(oder Nehmer ? )-zylinder ist ja mit einem Schlauch vom Behälter angeschlossen. Bleiben also für die Bremse ja nur drei übrig, 1x von hinten und zwei von vorn. Da kann ich doch dann irgendwas nehmen, z.B. Golf 2 oder so. Unterdruck für den BKV werd ich schon irgendwo herbekommen. Falls ich völlig falsch liege, bitte melden.
Zitat von Tacke Bleiben also für die Bremse ja nur drei übrig, 1x von hinten und zwei von vorn. Da kann ich doch dann irgendwas nehmen, z.B. Golf 2 oder so.
wieso 3 du hast 4 Anschlüsse, 2 für VA und 2 für HA.
Zitat von Tacke Unterdruck für den BKV werd ich schon irgendwo herbekommen.
Unterdruck willst jetzt Hydraulik rausschmeißen und auf Pneumatische umbauen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Hä? Von hinten die sind doch zusammengeführt, läuft doch nur eine Ltg auf der linken Seite, so ca. mitte Fahrersitz nach vorn. Hydraulik ? Habe komplett die Servo-Geschichte rausgeschraubt, oder was meinst du ? Wenn ich einen ganz normalen BKV aus Golf 2 oder so nehme,is doch nunmal einfach nur ein Unterdruckanschluss, oder ?
erstens was hast du für Fahrzeug wenn du Audi 90 20V Quattro hast dann läuft eine Leitung nach hinten wenn du alles raus machst Servo und Bremse dann mußt auf Unterdruck umbauen, ob eine vom Golf zwecks Bremskraft ausreicht
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.