Hi, wollte mal fragen ob es überhaupt baulich bedingt möglich ist, aus dem alten MPI STG ein Verbrauchssignal für den Bordcomputer zu entlocken? ich wollte nämlich auf BC umrüsten hab aber im fussraum dieses mysteriöse lose gelbe kabel nicht gefunden.
natürlich ist es möglich, schwarze Stecker, Steckplatz 23.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
vielen dank für die hilfe, hat prima geklappt. innerhalb von 30 min. einfach das gelbe kabel durchgezwickt, mit durch die mittelkonsole gezogenem kabel verbunden, an kabelbaum für BC verbunden. fertig. klappt wie 1
jetzt is mir aber doch noch was aufgefallen. und zwar die durschnittsverbrauchs anzeige. stellt die sich erst nach gewisser zeit ein? weil bei mir zeigt sie momentan nur 0.2 an...und das stimmt ja im leben nich...ich mein wär en super verbrauch.
war bei mir am anfang auch. evtl hilft die leitung nochmal trennen und wieder zusammentüdeln...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
also ich hab jetzt mal 2 tage gewartet, und es scheint mir also ob jeden tag der durchschnittsverbrauch um 0,1 steigt, is also jetzt bei 0,4. kann das sein das da irgendwas nich stimmt?
da stimmt was net. Welchen BC hast verbaut (also von welchem Auto bzw Motor) ?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Momentanverbrauch funzt aber? Weil net dass dem BC nur ein signal Fehlt
Ist das Geschwindigkeitssignal angeschlossen? (weiß blaues Kabel)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ah, das ist da, ok. hmmm, woran das liegt...hast mal nen kompletten Spannungsreset Probiert, also Batterie mal 10min abklemmen, und dann wieder dran?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI