Zitat von yoshiIch sehe da eher kein Problem wenn der Motor bei der AU richtige Werte bringt.Es ist ja noch ein eingetragener 7A.Ich hab sogar ne Leistungssteigerung bei der Versicherung drin.Davon abgesehen hab ich noch keinen Prüfer gefunden der den 7A Motor kennt.
das der Motor mit Turbo oder Kopmressor bei der AU richtige Werte bringt kann ja sein, nur was ist mit anderen Lastzuständen, als diesen die bei der AU geprüft wurden. Sowas ohne Abgasgutachten Einzutragen läuft wieder in Richtung Gefälligkeitsgutachten Somit bist wieder genau da wo du anfags warst:
Zitat von yoshi.....Es gibt neue Regelungen die besagen dass z.B. der TÜV nur noch mit Gutachten einträgt.Denk mal nicht das ich das nicht vorher geprüft habe.Ich wollte nen V8 einbauen.Man darf nur noch Motoren einbauen die auch in dem Fahrzeugtyp eigebaut waren.Mein Prüfer des Vertrauens hat mir das vor ein paar Wochen erklärt.Ihm sind seit kurzem die Hände gebunden.Jedes Gutachten das er rein rechtlich erstellen könnte,kann seine Obrigkeit anzweifeln und bei Verdacht eines Gefälligkeitsgutachtens zurückziehen.Das geht soweit,das Du dann im Endeffekt zur Wiedervorstellung musst und die Eintragung verlierst
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI