Zitat von Coupe BerlinMan müsste dann die Ventiltaschen im Kolben nacharbeiten (lassen).
Man kann auch den Ventilsitz tiefer fräsen und dann das Ventil am Ventilschaft um das Maß abschleifen
Genau so einen ZK habe ich zuhause. Tiefer Ventilsitz mit gekürzten Ventilen, der ist aber nur mit mechanischem Ventiltrieb zu fahren und nicht mehr mit Hydros, dafür aber mit höheren Drehzahlen, z.B. für Rennen ( laut Motoreninstandsetzer ).
Gruß Oliver
P.S. ZK bearbeitet, geplant und mit angepassten Backcutventilen verkaufe ich, da ich mit Hydros weiterfahren will und mir einen neuen ZK aufbaue. Bei Interesse PN.
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR