kann mir bitte mal jemand die Kabelfarbe vom KI zum STG nennen, welches das Signal vom Geschwindigkeitssensor übermittelt.
PS:Die vom Geber zum KI ist braun/rot und die ist jedenfalls in Ordnung.
Merci vielmals...
Gruss woelfen
1999 VW T4, AHY / 1990 VW T3, JX 1989 VW 155, 2H / 1985 Audi Coupe, KV 1983 Audi 80 Q, 2-Türer, Bester Sound ab Werk diverse E-Spender und natürlich n´1989 Audi Coupe Quattro, 7A
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Hatte auch mal das Problem das meiner nur ca. 200km/h ging und nicht mehr. Alle Bauteile überprüft und teilweise erneuert, und am Schluss bin ich zufällig draufgekommen was schuld war.
Es war nämlich einer der Stecker von einem Klopfsensor defekt-das schwarze Steckergehäuse war angesteckt aber der Innenteil rose war die Arrietierung defekt und war abgesteckt-von aussen nicht sichtbar.
Vielleicht ist einer der Klopfsensoren defekt.
MfG
Meine Autos: Audi 80 2,5l 20v mit... Audi A6 avant quattro 2,7T
das problem was du hast habe ich auch bei mir is es nur so das immer was anderes dazwischen kamen klopfsensor einspritzdüsen(stecker waren porös) kompletter zündverteiler wurden gewechselt das problem besteht leider immer noch ich vermute das es an der kompression liegt die ist sehr unterschiedlich bei mir 8,11,9,11,10 bar der mechaniker der das überprüft hat meinte das wär aber noch ok gut gut ich mein der wagen hat schon über 400tk runter aber kann das schon mein leistungs verlust sein ?
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
da der meinige 7a noch die originale Maschine drin hat und erst bescheidene 168000km (Serviceheft vorhanden, 1 Vorbesitzer) runter hat, gehe ich davon aus, das der Motor noch nicht gar ist. OK, Gewissheit gäbe natürlich erst eine Kompressionsmessung.
Gruss woelfen
1999 VW T4, AHY / 1990 VW T3, JX 1989 VW 155, 2H / 1985 Audi Coupe, KV 1983 Audi 80 Q, 2-Türer, Bester Sound ab Werk diverse E-Spender und natürlich n´1989 Audi Coupe Quattro, 7A
soderle, wie weiter oben erwähnt, hatte ich ja ein Problem mit dem fehlenden Geschwindigkeitssignal, welches zwar beim KI ankommt, nicht jedoch zum STG weitergeleitet wurde. Was habe ich gemacht, eigentlich nur 2 elektrisch-relevante Dinge: 1. DK-Poti wieder an die Drosselklappe geschraubt, nätürlich mit Ohmmeter ausgerichtet 2. Den blauen Stecker am KI geöftnet, um an den Kontakt heranzukommen und den grosen Stecker am STG abgezogen, um dann letztendlich die w/bl. Leitung auf Durchgang zu prüfen und siehe da, sie hatte durchgang. Dann alles wieder zusammenschraubt bzw. gesteckt und erneut den Fehlerspeicher bei laufender Maschine abgefragt.
Da kamen nun 4 4 4 4 bei raus, ergo es ist kein Fehler mehr im STG abgelegt.
Werde nun erneut mit den durchgeführten Reparaturen (elektrisch bin ich nun durch) versuchen, den Abgastest zu bestehen. Bin gespannt, ob immer noch die HC/CO-Werte zu hoch sind. Wenn ja, bleiben ja nur noch Düsen, Benzindruckregler etc über.
Schaun wir mal,...
Gruss woelfen
1999 VW T4, AHY / 1990 VW T3, JX 1989 VW 155, 2H / 1985 Audi Coupe, KV 1983 Audi 80 Q, 2-Türer, Bester Sound ab Werk diverse E-Spender und natürlich n´1989 Audi Coupe Quattro, 7A