Erstmal sorry finde mich in diesem Forum noch nicht so super zurecht...
Sonst hätte ich schon bilder hoch geladen.
Also habe die den 7a neue generation aus einem 20v coupe,in meinen Competition verpflanzt. Dies war sehr sehr zeit aufwendig da vorher halt ein 16v verbaut war... Das heizt es passt so ziehmlich garnichts,ich musste auch viel karosserie arbeiten vornehmen.
An dem Motor habe ich noch nicht viel verändert... habe halt den Fächerkrümmer verbaut und 315cc düsen sowie DK bearbeiten 6.5KG Schwungscheibe ... so kleinigkeiten halt.
Das aufwendige an der sache ist die Einspritzanlage KMS,wo ich ZB ein eigenes Drehzahlsignal brauchte was ich mit einer Zahnradscheibe an der original Riemenscheibe gelößt habe. Fahre halt auch mit map sensor das heißt kein LMM...
UM die Zündanlage richtig ansteuern zu können habe ich den Verteiler demontiert und eine Zündspulenbatterie aus golf 3 zündspulen gebaut.
Das wars bis jetzt so eig Leistungs messung habe ich noch nicht gemacht aber das läuft alles sehr gut drehe den Motor bis 7800Umdrehungen und bis dahin habe ich nicht das gefühl das Oben raus irgendwas fehlen würde also läuft echt super
Ja wäre auch interressiert was du da machst und das härt sich schonmal sehr gut an. Evtl auch mal ein video einstellen von dem Wagen. Einen 7A bei 7800 hört man net oft.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
naja, ob das sinn macht an Serein 7A bis 7800 zu drehen is ne andere Frage, da die Leistungs und Drehmomentkurve schon einiges vor 7000 schon arg am fallen ist...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI