Habe eine Audi 80 B4 umgebaut auf Quattro mit 20v 7a Motor alte MPI und roten Boschdüsen. Folgende Probleme habe ich beim Fehler auslesen festgestellt und diese wurden angezeigt
2242 , 2232 , 2233 Habe schon Lmm getauscht,durchgang zum Steuergerät gemessen war ok.
Kann man denn LMM im ausgebauten zustand überprüfen? Weil mir keiner sagen kann ob die Teile immer heil sind.
Luftmassenmesser prüfen: Zündung ein: -zwischen Pin 1 & 2 = 0,3-1,1V (je nach Bordspannung) Motor im Leerlauf: -zwischen Pin 1 & 2 = ca. 1,5V (je nach LL-Drehzahl) bei 4000 1/min: -zwischen Pin 1 & 2 = max. 3,4V (der reale Wert liegt ca. 1V niedriger!)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
So habe mal gemessen. Zündung ein 1,3 v Motor im Leerlauf 1,56v bei 4000 1/min 1,56v der wert verändert sich nicht
Die Werte sind bei beiden LMM die gleichen die ich habe. Bekomme zu Ende dieser Woche noch einen anderen. Musste auch feststellen das,dass graue Kabel Pin 2 nicht richtig fest war. Selbst als ich es richtig befestigte und 15 minuten die Batterie abgeklemmt habe um Fehler zu löschen hatte er die gleich Fehler wieder. Kann man den Fehlerspeicher noch anders löschen als die Batterie abzuklemmen? Wie kann man die Leitungen zu Steuergerät noch messen als nur den durchgang?
evtl hat auch dein STG einen weg, löte einfach mal die eingangspins nach, vielleicht hast nur a kalte Lötstelle. Die 2 Motorsicherungen sind aber schon noch heil? (eine davon versorgt den LMM)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sorry aber habe heute erst einen anderen Luftmassermesser bekommen. Und diese beiden Fehler sind noch drin 2242 und 2232.Lassen sich diese Fehler mit einer Grundeinstellung beheben?
Habe nochmal alles geprüft und durchgemessen.Fehler gefunden Pin2 ist mit einem grauen und braunen Kabel belegt das braune hatte keinen richtigen durchgang unter last.