Ich bin der Phillip und will mich und mein "weißes Rössl" mal bei euch ein wenig vorstellen
Ich komm aus Niederösterreich, bin 27 Jahre, arbeite in der KFZ-Ersatzteilbranche und bin leidenschaftlicher Audi Fahrer bzw. Schrauber. Bin zwar kein gelernter Mechaniker aber mein Vater, Onkel, und Bruder. Der ganze Autowahnsinn war also seit meiner Geburt vorprogrammiert. Nach unzähligen Stunden, Monaten und Jahren an unseren Audis kann ich jedoch sagen dass ich mich ein wenig auskenne. Also was ne Wasserpumpe ist weiß ich
aber spaß bei seite...
Die unendliche Geschichte begann mit einem 3er Golf 90PS Benzin ABS als Fahranfänger Auto, als dieser verbastelt genug war (Forstinger Tuning auf gut österreichisch ) musste dieser einen Audi A4 B5 1.9TDI 110PS AFN weichen. Mit 21 Jahren besorgte ich mir ein Winterauto (kann ja nicht schaden). Dieses war ein Audi A6 C4 2.6 quattro und seitdem sagte ich mir, entweder Quattro fahren oder zu fuß gehen was anderes kommt nicht in Frage. Leider hatte dieser schon einige KM am Buckel und schied mit Kolbenreiber nach 1,5 Jahren aus. Der A4 wurde dann verkauft und ein A4 Cabrio 1.8T BBF quattro angeschafft welches ich bis heute habe!
Aber jetzt zum wesentlichen... endlich
Hab mir vor ein paar Monaten ein Audi Coupe Typ89 Bj 01/90 2.3 20V 7A alpinweiß zugelegt und am liebsten würd ich nie wieder aussteigen habe schon einiges daran geschraubt da er nicht in Bestform da stand und hab noch einiges vor mir aber deswegen hoffe ich auch hier bei euch Profis was lernen zu können.
Hoff es hat nicht zu lange gedauert, bin auch schon ruhig Schöne Grüße an alle!!
Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI