Hab in meinem Coupe schon länger in bestimmten Lastsituationen ein seltsames Geräusch bemerkt, dachte zunächst es ist das Hinterachsdiff oder ein Getriebelager oder so, nachdem das Zeug momentan ja alles ausgebaut ist, hab ich das aber auch mit dem anderen Getriebe immer noch. Es klingt wie eine art Lagerschaden von nem Kugelager oder so blechern-Mahlend würd ich sagen. Könnte das das Ausrücklager sein? oder die Kupplung selber? oder gar das kleine Lager in der Schwungscheibe?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusEs klingt wie eine art Lagerschaden von nem Kugelager oder so blechern-Mahlend würd ich sagen.
Könnte das das Ausrücklager sein? oder die Kupplung selber? oder gar das kleine Lager in der Schwungscheibe?
Wenn es das Ausrücklager wäre, sollte das Geräusch eigentlich nur während dem Kuppeln zu hören sein, außerdem müssten ja bei beiden Getrieben das Ausrücklager gleich def. sein.
Am besten das Ausrück und oder Pilotlager prüfen, wenn du wieder zur Vernunft gekommen bist, und du das Quattro Getriebe wieder einbaust
Hitzeschutzbleche der Abgasanlage und über dem Motorhalter kommen für das Geräusch nicht in Frage?
Evtl. kommt das Geräusch auch von der Tandempumpe...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
na das Ausrücklager hab ich ja mit übernommen, da am Frontigetriebe keins mehr dran war...
Das werd ich einfach dann erneuern und ebenso das Pilotlager, sicher ist sicher....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
na des wär dann aber dauerhaft, bzw. würd ich das bestimmt net im Pedalbereich spüren, oder doch?