Habe beim Lastwechsel/Anfahren öfter ein Schlag ausm Bereich Antriebsstrang/Kardanwelle, Mittellager ist neu, ebenso Diff Lager etc. Hab das dann mal auf der Bühne geprüft, wenn man am Kardan Dreht hat das ganze ein Mords Spiel bis mal die Hinterachse mitkommt, das wird wohl den Schlag verursachen. Ist das Quattrotypisch normal oder ist da was im Eimer?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
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ne, das ist das Gesamtspiel von diff und Getriebe, der Kardan Selber ist i.o. aber ich finds eindeutig zu groß...
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hört sich das schlagen so an als würde man dir hinten drauf Fahren? denn das hatte ich an meinem Taxi auch mal. ich habe lange gesucht bis ich mich mal zufällig am Hinterachrahmen abgedrückt habe wie er auf ner Bühne Stand, da war durch die defekten hinteren Lager 2 cm Spiel (musst aber beim kontrollieren viel Kraft aufwenden )
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
gelenke haben kein Spiel. Und das Diffi so einstellen wie im Thread beschrieben, naja, da müsst das Teil dann zum Getriebedoktor
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na ich lass dich mal fahren wenns wieder eingebaut ist. Oder du lässt mich dann mitm B4 fahren und wenn ich dasselbe fühl, ists ja ok
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Zitat von audiavusHabe beim Lastwechsel/Anfahren öfter ein Schlag ausm Bereich Antriebsstrang/Kardanwelle, Mittellager ist neu, ebenso Diff Lager etc. Hab das dann mal auf der Bühne geprüft, wenn man am Kardan Dreht hat das ganze ein Mords Spiel bis mal die Hinterachse mitkommt, das wird wohl den Schlag verursachen. Ist das Quattrotypisch normal oder ist da was im Eimer?
Bin mit meinem Coupé an genau der selben Situation und geringfügig am Verzweifeln...
noch nicht dazu gekommen, wird wohl auch vor Frühjahr nichts mehr werden, da dem Audiavus sein Coupe bald in Winterschlaf geht und meiner noch nicht läuft
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU