Oh hab ich überlesen sorry Das problem ist das ich sie nicht soweit rein bekomme um den deckel und die mutter anzusetzen. Bekomm sie nur bis hier ins pleuel.
So dann bin ichs noch mal. Hat ja nun was gedauert aber bei dem wettert wars einfach zu kalt ^^
Rumpf ist nun endlich wieder zusammen. Da es irgendwie noch Probleme mit den Kolbenringen gab die wohl beim Übergangs und letzten 7A anders sind als bei den ersten gabs dann gleich 5 neue Kolben samt Kolbenringe. Das sollte also 500km im Jahr lange überstehen
Kurbelwelle ist vermessen und fein gewuchtet. Block gehohnt Alle Lager, Dichtungen und schrauben neu.
Bin also guter Hoffnung das es jetzt anständig laufen sollte ^^ Von daher bis hier hin 1000 dank fürs weter helfen und die guten tips.
So. Das wäre geschafft ^^ Nu läuft er wieder. Kein klappern und rappeln mehr. Also die arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt wenns auch etwas mehr war als anfangs gedacht Jetzt bekommt er nochmal 5 neue einspritzventile und dann is das alles wieder top.
Aber eine kurze frage noch. Oder mal wieder. Die kühlwasserlampe blinkt jetzt immer. Kanns sein das der schwimmer im behälter beim sauber machen ein abbekommen hat ?
Und der lüfter läuft immer. Also sobald man zündung an macht. Da hat der vorbesitzer wohl was dran gebastelt. Kp. Ich sehs doch richtig das der ansich immer aus sein sollte und erst wenn der motor zu warm wird oder nach dem motor abstellen sollte der an gehn oder ?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI