ZitatSoweit richtig, nur plant er ja in Zukunft damit auch auf 2,5l zu gehen, und da sind die 0,45 dann wohl zu viel. Zumal du ja auch im Brennraum nochmals Material abgetragen hast.
Coole Sache, ich baue das auch gerade, nur mache ich das mit Original AAR Kolben. 2 Dichtungen und Stahlplatte dazwischen. Kopf ist leider zu doll geplant worden.
T3 Bulli mit 2,3 NG Motor(seid1997)mit 272° dbilas Nocke, Eigenbau Ansaugbrücke & Luftfilterkasten, Fächerkrümmer,200 zeller Metallkat, S2 Kupplung Stage2, Kopfbearbeitung, Einlassventile vom AAH, leichtere Hydros, Pleuellager vom RS2, Audi Getriebe 180° gedreht, MPI vom 20V
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
die gehen bei 1,6 mm los. In 0,6 mm Schritten dann bis 3,6 mm. Mein Zylinderkopf hat noch 13,15 cm von 13,35 cm. Da fehlen also schon 2 mm. Überstand der Quetschkante ist bei 5,5 mm. ( erstes Plattenmaß ist bei 1 mm , danach dann 1,6 mm )
T3 Bulli mit 2,3 NG Motor(seid1997)mit 272° dbilas Nocke, Eigenbau Ansaugbrücke & Luftfilterkasten, Fächerkrümmer,200 zeller Metallkat, S2 Kupplung Stage2, Kopfbearbeitung, Einlassventile vom AAH, leichtere Hydros, Pleuellager vom RS2, Audi Getriebe 180° gedreht, MPI vom 20V
dabei gebe ich aber zu bedenken: wieviel ist der 1. Kolbenring noch von der Dichtung weg? das kann doch bei der Verwendung der Original Kolben nimmer viel sein?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI