Hallo Leute! Mit dem 90er bin ich mittlerweile soweit das ich mich zum TÜV trau... Jetzt hab ich nächste Woche Termin für die Grundeinstellung beim hiesigen VAG-Partner meines Vertrauens! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die das so hinkriegen.... Ist hier im Forum jemand aus meiner nähe der mir da evtl bei bedarf helfen könnte? Wäre echt klasse!
Danke und Gruß Dominik
Spass 1: Audi 100 Sport2 NF fronti Spass 2: Audi 200 quattro MC1 Spass 3: Audi 90 quattro 20v 7a Alltag: Audi A6 quattro AEL
ganz einfach, Schorsch seine Anleitung ausdrucken und sagen man soll es genau so machen und net anders
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
zu wem gehst du denn da...... denn ich war damals beim freundlichen in landstuhl, weil ich da jemanden aus der Werkstatt kannte. die Anleitung von schorsch hat se nicht interessiert und ich durfte nicht dabei sein doch zum Schluss um mir sagen zu lassen das man nicht viel einstellen kann außer die Schraube am LMM
Ich glaube wir machen was aus und besuchen schorsch mal zuhause
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
Zitat von piefge84um mir sagen zu lassen das man nicht viel einstellen kann außer die Schraube am LMM
So unrecht hatten sie damit nicht, außer Leerlaufdrehzahl und CO Wert lässt sich da wirklich nichts einstellen - aber umso wichtiger ist es das das wenige dann passt
Zitat von piefge84Ich glaube wir machen was aus und besuchen schorsch mal zuhause
Ich hab keinen Abgastester
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
zu wem gehst du denn da...... denn ich war damals beim freundlichen in landstuhl, weil ich da jemanden aus der Werkstatt kannte. die Anleitung von schorsch hat se nicht interessiert und ich durfte nicht dabei sein doch zum Schluss um mir sagen zu lassen das man nicht viel einstellen kann außer die Schraube am LMM
Ich glaube wir machen was aus und besuchen schorsch mal zuhause
Ich geh zu Höbel Automobile hier in Waldfischbach! Ein alter VAG-Betrieb mit einem der besten Teiledealer! Bis jetzt war ich auch immer zufrieden wenn ich was machen lies.....
Gruß Dominik
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So,Update nach fast 4 Wochen.... Auto läuft immer noch nicht und die Werkstatt ist wohl zu Faul um den Fehler zu suchen... Jedenfalls muss ich mir heute sagen lassen: TÜV geht nicht,er läuft nicht richtig! RICHTIG! Genau deshalb hab ich das Ding ja hingestellt....
Fassungslose Grüße Dominik *der nicht weiß wie er das jetzt hinkriegen soll...*
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war wieder zu voreilig mit der Idee Schorsch zu besuchen was heist den läuft nicht richtig? gibts denn genauere Infos? ich bin zwar nicht so fit in so einer Ursachenforschung aber die andern hier um so mehr
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
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Moin! Also da wären: Schlechte Gasannahme,teilweise ruckeln,unrunder Leerlauf. Getauscht wurden Luftmassenmesser,Einspritzdüsen,Benzinpumpe,Kerzen,Zündkabel,Kappe und Finger.... Angeblich soll er Dienstag fertig sein....
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eiei, das war net billig dann halt uns aufm laufenden was dann morgen rauskommt....
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So,der Onkel vom TÜV hat drübergeschaut! Nur belanglose kleinigkeiten.... Wär da nich die Kraftstoffleitung vom Vorlauf im Arsch.... Natürlich Entfallen ohne Ersatz.... Anfrage im Teilemarkt hab ich schon gestellt....
Genervte Grüße Dominik
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Ist das nicht die Stahlleitung? die kann man sich selbst biegen mit einer Biegezange. alles was du dazu brauchst bekommst du bei einem Landmaschinenschlosser das wird die billigste Variante sein.
PS: Die Halter sind auch ersatzlos entfallen, ABER es gibt Nachfolgemodele die die gleich Halter haben die sind evl noch erhältlich.
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
So,ich hab es endlich geschafft! Der dicke hat TÜV ohne Mängel erhalten! jetzt kann ich am Montag anmelden und nach und nach die restlichen Kleinigkeiten abarbeiten!
Gruß Dominik
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