Zitat von audiavusbis zu welcher drehzahl halten eigentlich hydros?
muß ich mal auf der Arbeit Ventieltrieb-Ingeneure fragen.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von BalimannDa aber bei Dir schon eine schärfere Nocke angesagt sein sollte um den Motor dann auch noch gut füllen zu können kommst Du über eine gescheite Nocke, die auch hohen Ventilhub erlaubt nicht herum.
gut zunächst werd ich noch mit orginaler nocke fahren, aber das wird sich dann schon noch ändern
ZitatDazu ein leichtes Fahrzeug mit wenig Ausstattung, das ist ideal
wollte zuerst nen t81 nehemen, würde aber den t89 coupe vorziehen, au wenns etwas mehr wiegt (das kann man dann ja noch etwas "abspecken") kat will i halt scho haben, aber das sehemer noch. was die leistung angeht, geb ich mich mit 7A niveau zufrieden, werd aber trotzdem rausholen was geht
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusbis zu welcher drehzahl halten eigentlich hydros?
hab mal nachgehackt, die Hydrostößel (034 109 309 AD) machen schon 8000 U/min mit nur die haben Bedenken in verbindung mit Originalfeder das die Ventile anfangen ab zuheben, mir wurde geraten die leichteren Hydroß (050 109 309 H ) zunehmen in verbindung mit den Originalenfedern die kann man bis 9000 U/min drehen. Oder am besten stärkere Federn nehmen. Originalstößel (034 109 309 AD) wiegt mit Öl befühlt 69+-2gdie leichteren (050 109 309 H) 55+-2g.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ok, meld mich dann dazu wider wenns was neues gibt
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so, haben jetzt ein t81 Fronti in dem das genannte Motorprojekt realisiert werden soll
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