ich weiß das es normalerweise im Fehlerspeicher gestanden hätte wenn er geklopft hätte. Allerdings war das Fahrgefühl so das man meinte er nimmt die zündung etwas zurück. Mangels testmöglichkeit blieb es dann auch dabei. Ebenso die ESV waren im verdacht aber auch hier keine Möglichkeit zur Prüfung.
Jepp endlich rennt er wieder wie er soll . Hab vor ner guten stunde nochmal ein paar testfahrten gemacht, hab jetzt keinen Zweifel mehr, meine "Zicke mit dickem fetten Arsch" Audi 100 C4 mit 7A motor is einfach geil und macht so richtig fun.
du hast die düsen gewechselt, aber gegen welche? sind die generalüberholt (ultraschallgereinigt, neue dichtungen...)oder hast die einfach nur getauscht mit anderen gebrauchten? müssen ja au net zwangsläufig die düsen sein
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ämm weil da schorsch denn speicher grad anspricht ,
wollte denn bei mir auslesen (90er typ 89Q 10v bj 87) Hab die sicherung gute fünf bis acht sekunden nach ner runde bei laufenden Motor gesteckt , die vez-leuchte ging an aber als ich diese wieder nach der zeit wieder gezogen habe blinkte da nix die lampe ging aus und blieb aus
Wenn jetzt kein fehler vorhanden ist müsste sie doch 4 4 4 4 blinken , hab ich da was übersehen ?
Das einzige was mir aufgefallen ist das der motor von etwa 850 touren auf etwa 1050 -1100 hoch drehte wie die sicherung drin war
oder ist das normal wenn kein fehler vor liegt das sie aus bleibt ?
Wenn du die Sicherung länger als 4 Sec. stecken läßt geht die VEZ beim 10V in den Grundeinstellungsmodus. D.h. die Kennfeldzündung wird ausgeschaltet (um den ZZP einzustellen).
Deshalb auch deine Drehzahlveränderung
Also, die Sicherung wirklich nur 4 Sec. einstecken, die Lampe muß dann 4mal hintereinander 4mal aufleuchten (= kein Fehler gespeichert).
Jetzt aber bitte Back to Topic (bei weiteren Fragen diesbezüglich [10V] bitte einen eigenen Thread eröffnen)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU