hallo erstmal,hab bei meiner 7a limo folgendes problem,beim hochbeschleunigen geht ihm öfters ab 4500 die puste aus,massiver leistungsverlust,dreht zwar aus aber ohne dampf.im normalfall zieht er bis 5er gang drehzahlgrenze top,jubelt richtig schön.aber manchmal ruckelts einfach und das nervt.hab schon lmm lambda kerzen kat ersetzt.kat war nach nem halben jahr wieder im arsch.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
sieht schwer nach klopfsensoren aus was sagt der fehlerspeicher?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hab vor nem jahr mal ausgelesen,hatte da ungefähr 8 fehler drauf,unter anderem klopfsensoren.muss mal gucken,kann ja schon die vom 3b nehmen,gell?hab ich noch liegen.
nein die kannst ent nehmen soweit ich mich erinner. und lies den flüchtigen speicher aus, also nach aufgetretenem fehler motor net ausschalten, sondern glei auslesen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Die Klopfsensoren beim 7A sind von der Form anderst wie die beim 3B. Ob sie Kompatibel sind hat bisher noch keiner getestet. Kannst ja mal versuchen.
Einer der beiden Klopfsensor vom 7A ist bei Audi als Ersatzteil bereits entfallen, kannst aber zwei vom anderen nehmen (die Unterscheiden sich nur in der Leitungslänge).
Kostet um die 70-80 ? Gib mal in der Suchfunktion Klopfsensor ein, da findest du alle Infos über das Thema!
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
also da ich keine berührungsängste kenne werde ich die 3b sensoren ausprobieren und euch über das verhalten meines babys informieren.klasse forum hier,wo kann man euch mal live kennenlernen?
also hab mir heute mal ein bisschen zeit genommen und habe 3b klopfsensoren eingebaut!der dreht wieder geschmeidig hoch das is ein traum,kein ruckeln mehr ich liebe ihn wieder!habe die gelegenheit genutzt und habe den wassertemperaturfühler samt stecker gereinigt,zeigt auch wieder normal an und mein tempomat geht auch wieder.wie hat der mantafahrer bei mantamanta zum benzfahrer gesagt bisschen politur und der ist wieder wie neu!recht hat er! he danke für den klopfsensortip schorsch und audiavus.ach ja golf haben die gleichen klopfsensoren wie der kurze weisse beim 3b,also alles kompatibel!
Die Bauform der 3b, Ng,... Klopfsensoren wird auch heute noch verbaut (auch von anderen Herstellern), somit besteht auch nicht die Gefahr das die demnächst entfallen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
das is ja super, haben wir schon mal ersatz falls der letzte orginale mal entfällt
er hat auch deutlich mehr leistung,braucht nur ganz kurz anlauf um im 5ten in den begrenzer zu gehen,hat jemand ne ahnung wie schnell der dann wirklich ist?meiner zeigt knapp 240an.hat vielleicht mal jemand ein getriebediagramm in den fingern gehabt?