grundsätzlich kann man sagen das dasselbe programm, was fürn sauger-kopf gut is genauso beim turbo seinen sinn hat. je besser die kopfbearbeitung, desto weniger ladedruck brauchst um die selbe leistung zu erreichen.
was größere ventile angeht, ist beim 20V kopf eh nimmer viel spielraum, hier sind Back-cut ventile klar die bessere wahl....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
das dachte ich mir auch schon ... dann gleich die stufe 2 oder 3 ... komplett ...aber auf mech. möchte ich nicht unbedingt weil ich nicht bis über 7.5 drehen möchte ... sollte ja auch drunter gute leistung anstehen
beim erweitern der kanäle gilt also auch ...
EL 32mm und rohrflansch maximal 15% mehr also 36,8 ( ~ 36mm ) was habt ihr denn für größen ordnungen ?
Zitat von mZe EL 32mm und rohrflansch maximal 15% mehr also 36,8 ( ~ 36mm ) was habt ihr denn für größen ordnungen ?
hab ich ehrlich gesagt nie nachgemessen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
du musst die 32 ja auch 2x nehmen, dann wirds eh noch mehr...
ich persönlich hab auf das dichtungsmaß geweitet, so wies aufm schorsch seiner seite beschrieben is
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
jepp...der ansaugkrümmer dürfte beim 20vT leichter zu bearbeiten sein
nur musst halt beachten, wie die dichtung meim zusammenbaun drinnliegt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI