also verteiler ist neu eingestellt, zündzeitpunkt, etc ist jetzt echt so wie es sein soll.... der motor lief im spenderfahrzeug wurde ausgebaut, komplett überholt und dann incl. kabelbaum, sicherungskasten im 80iger verbaut... angesprungen ist er da noch nie!
Habe gerade leider auch ein Problem mit dem Motorstart. Motor lief und nach dem Ausschalten war kein Starten mehr möglich, folgendes kann ich ergänzend sagen:
- Zündfunke ist da - Sprit ist da - Steuerzeiten stimmen - Motor hat Kompression auf allen Zylindern
Hoffe hier hat jemand eine Idee.
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
Hi folgende Sensoren können dafür in Frage kommen: Geber für Zündzeitpunkt, Drehzahlgeber und der Hallgeber. Wenn einer von den dreien kein Signal liefert ist kein Motorstart bzw. Motorlauf möglich. Am einfachsten ist das ganze durch das Auslesen des Steuergerätes zu prüfen.
dann habe ich aber doch keinen Funken oder sehe ich das falsch? Funken habe ich allerdings! Verdrehe ich den Verteiler von der Markierung weg, so kommt es nämlich tatsächlich nicht mehr zum Funken...
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
so muss das jetzt mal wieder beleben, wir sind immer noch nicht weiter, mit der doofen zicke der...
mir wurde jetzt erzähl das es den 7A mit wegfahrsperre gegeben haben soll, meiner meinung stimmt das nicht. angeblich soll das STG mit der teilenummer 893 906 266 D das einziste sein welches KEINE WFS besitzt...
Hallo das hört sich ja bei dir luckyloser genauso an wie bei mir hab mich auch dumm und dämlich gesucht. wie geht der kleine stecker am steuergerät bei dir drauf so normal streng oder sehr leicht? Hatte bei mir auch alles gemacht auch kabelbaum durchgemessen und war alles ok und ist auch nie angesprungen die krücke bis ich gesehen hab das ein paar pins im stecker verbogen waren (ka wie man das schafft) und ich nach langen rummachen die schnauze voll hatte und den stecker nach 5cm abgeschnitten hab und einen neuen angelötet habe und siehe da auf einmal ist der karrn gelaufen (übrigens stecker passt vom tacho bekommt man billig auf den schrott und ned für ca.2euro pro pin bei audi) kannst ja mal schauen vll ist es bei dir auch. Mfg