Thema von hometools24 im Forum Elektrik & Car-HiFi
Hallo Audi-Freunde.
Ich kann leider nicht die Ursache zum oben genannten Problem finden.
Die Temp.Anzeige zeigt nur noch die Hälfte vom tatsächlichen Wert an und die Tachonadel überschreitet die 50km nicht mehr, ebenfalls geht die Nadel viel zu langsam hoch.
Habe mir übern Winter einen BC mit AC eingebaut. Kann es irgendwie damit zusammenhängen??
Jetzt als ich den Wagen wieder angemeldet habe und gefahren bin ist mir dies aufgefallen.
Thema von hometools24 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hey Jungs,
wie kann denn das passieren??
Die Verteilerkappe habe ich damals neu gekauft, sowie den Zündfinger durch den vom NG ersetzt. Wenn ichs nicht selbst gesehen hätt, würd ichs net glauben.
Der Wagen hat Leistung und lief problemlos. Das einzige war beim Starten, da lief er nur auf 3 oder 4 Zyl., nach ca 10 sec lief er dann aber wieder auf allen 5en und wärend der Fahrt etc gabs nie Probleme.
Das komische ist, daß der Verteilerfinger nicht mal halb so schlecht aussieht. Die Kappe werd ich ersetzen müssen, weil mit Schleifpapier da nicht mehr viel ist. (Abstand wird dann zu groß)
Jetzt springt er jedenfalls gar nicht mehr an, da der Funke nicht weiter als bis zum Verteiler macht.
Thema von hometools24 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo.
Habe momentan an meinen 7A noch den Kühler vom NG drin, also ohne Zusatzkühler.
Wollte mir jetzt einen fast neuen Hauptkühler mit Anschluß für Zusatzkühl....bla, bla... einbauen.
Jetzt, als ich den einbauen wollte entdeckte ich unten am Kühler links und rechts je einen Anschluß aus Metall mit Außengewinde.( ca. 1cm Innendurchmesser)
Wie bekommt man diese beiden Anschlüsse jetzt dicht?? Für was sind diese überhaupt?? Kann es sein, daß diese für die Turbokühlung sind??
Meines Wissens nach gibts doch Turbolader mit Öl und Wasserkühlung...
Thema von hometools24 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo Schrauberfreunde.
Ich wollte heut das Halteblech der 4 Steckverbindungen für 2x klopfsensor, 1x OT geber und 1x Drehzahlgeber einbauen, so daß diese Stecker nicht mehr so wild im Motorraum rumhängen.
Nur leider weiß ich nicht genau wo es befestigt wird.
Könnte mir mal jemand ein Bild zukummen lassen worauf dies ersichtlich ist ??
Thema von hometools24 im Forum Elektrik & Car-HiFi
Hallo.
Erstmal an alle noch ein gesundes und erfolgreiches Schrauberjahr !!
Ich habe jetzt am WE bei meinem KI den originalen MC gegen einen BC mit AC getauscht. Der MC hat einen 14pol Stecker und der AC einen 26pol Stecker. Hab schon hier im Forum die Seiten zum Umbau gelesen.
Ich habe eine B4Limo (BJ12.91./ ex 90PS, ABT) mit 7A Motor, wobei ich nur den Motorkabelbaum vom 7A übernommen habe.
Da mein Innenraum zZ zerlegt ist, wollte ich jetzt wissen ob es nicht gleich einfacher wäre den Amaturenbrettkabelbaum (einer mit AC Anschluß) gleich komplett zu wechseln oder ob ich jetzt den MC Stecker öffne und nach Anleitung hier im Forum auf AC umzupinnen und die restlichen Kabel extra noch verlegen??
Allerdings ist der Kabelbaum (welchen ich einbauen würde) vom V6.
Da der BC beim V6 im Gegensatz zum 4/5zylinder nicht gleich ist, weiß ich ja jetzt auch nicht ob der Kabelbaum vom V6 da paßt.
Thema von hometools24 im Forum Elektrik & Car-HiFi
Hallo Freunde und Schrauber. Hab ein Problem, aus dem ich leider nicht schlau werde.
Problem tritt erst seit kurzen auf. Habe weder am Wagen rumgebaut noch irgend einen Eingriff in der Elektrik vorgenommen.
Jetzt zum Problem:
Mein Motor spring ganz normal an, dann wiederum stelle ich den Motor ab und will ihn erneut starten und es tauchen alle Anzeichen auf wie wenn die Batterie leer ist. Lämpchen werden beim Startvorgang immer schwächer und Motor dreht gar nicht. Mein Voltmeter im Wagen zeigt nur 8Volt an. Ich mache Zündung langsam und mehrmals aus an aus an und plötzlich zeigt das Voltmeter wieder 12 Volt an und der Motor startet problemlos.
Ach und schon 2x beim Stop an einer Kreuzung ging der Wagen plötzlich aus und nicht gleich wieder an.
und wieder dieselben Symptome.....
Batterie kann es nicht sein, da ein Freund mit einem Messgerät vor dem Wagen stand und die Batterie nie unter 11 Volt war.
Wo soll ich denn jetzt mit der Fehlersuche beginnen??? Massekabel am Motor ist i.O.
Thema von hometools24 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo Freunde. Hab seit kurzen ein mir unerklärliches Problem am Motor festgestellt. Beim beschleunigen hat mein Motor ab 4000 U/min Aussetzer, sprich Leistungsverlust. Mir kommt es vor als würde kurzzeitig eine Einspritzdüse nicht öffnen und ganz plötzlich wieder hat er dann wieder volle Leistung.
Das ist grad beim überholen richtig Sch... , da dies plötzlich auftritt.
Er zieht richtig an, plötzlich wieder setzt wie einer aus und der Schub ist somit auch weg....
Strom liegt im Leerlauf und beim betätigen der DK mit der Hand an allen Einspritzdüsen an. Wie gesagt, tritt nur während der Fahrt, eben beim Beschleunigen auf. Aber nicht immer, eben gelegentlich. Manchmal setzt es auch etwas länger aus.
Ich hoffe euch genügt soweit erstmal meine Beschreibung.
Habe einen 7A (in der 92er B4 Limo) mit der alten MPI (2DiagnoseStecker), Fächer + Hitzeschutz,also alles dran was muß, K&N Filter im original (nicht geöffneten) Luftfilterkasten, Einspritzdüsen sind auch ``NOCH`` die originalen!!
--> Zündkerzen, alle 6 Zündkabel, Verteilerkappe, alles neu!!!
Würde mir das Auslesen des STG in diesen Fall weiterhelfen??
Thema von hometools24 im Forum Elektrik & Car-HiFi
Hey Leute,
hab mal ne Frage zum Anschluss der Zusatzinstrumente in Audi 80 B4 Limo, anbei das Bild.
Ich finde für den weißen Stecker(siehe rote Markierung) kein Gegenstück. Wo gehört dieser ran.
Kann es sein das ich den alten gegen den neuen Kabelbaum(mit Instrumente) tauschen muss, da an den neuen extra noch 2 Beleuchtungen und ein Stecker(Zigarettenanzünder + Beleuchtung????) sind?
Thema von hometools24 im Forum Elektrik & Car-HiFi
Hallo Audi Freunde.
Ich will mir den Winter über einen kompletten BC incl.AC mit AußentempAnzeige in meiner B4 Limo nachrüsten.
Wollte mich nur vorerst mal erkundigen welche Teile ich dazu benötige, ehe ich mir einen kaufe, nicht das mir dann noch Teile fehlen und ich diese einzeln und teuer nachkaufen muß....
Thema von hometools24 im Forum Elektrik & Car-HiFi
Hallo Leute habe ein `kleines` Problem.....
Habe vor kurzen (nach Motorschaden) einen 7A in meinen B4 gebaut. Der Motor läuft spitze, bin voll begeistert...
Jetzt mein Problem:
Ich habe den Bremskraftverstärker drin gelassen und den Unterdruck von der Ansaugbrücke geholt, sowie den dritten Abgang( Bombe)der Servopumpe blind gemacht.
Jetzt blinken bei mir im KI beim fahren die Kühlwasserlampe und die Bremslampe gleichzeitig. ABER : NICHT immer !!! Mal blinkts durchgehend die ganze Zeit; dann wiederrum sind beide aus.
Jetzt habe ich im Forum gelesen daß ein Kabel an den Bremsflüssigkeitsbehälter geht(ist angeschlossen) und ein zweites an die Bombe. Genau dieses ist bei mir ja jetzt überflüssig. Kann das sein,das deshalb die Lampe im KI blinkt, da dieses Kabel nicht angesteckt ist? Was kann man da machen??
Aber warum blinkt dann noch die Kühlwasserlampe?? Temperatur stimmt, alle Stecker sind dran und voll ist der Kühlmittelkreislauf auch.
Bitte um Hilfe, da diese Lämpchen ganz schön stören , wenn mann nicht weiß was da los ist.
Thema von hometools24 im Forum Elektrik & Car-HiFi
Hallo 20V Freunde.
Habe im B4 mein 4Zyl ABT Motor durch einen 7A ersetzt. Das Getriebe habe ich vorerst vom 4Zylinder behalten. Hab nur den Motor gewechselt!! Anderes Getriebe kommt dann im Winter rein.
Jetzt mein Problem!!!!!
Habe mit dem 4Zyl bei 3000U/min ca 100km/h draufgehabt. Jetzt habe ich mit dem 5Zyl erst bei ca 3500U/min 100km/h draufstehen. Wie kann denn das sein?? Habe den Tacho aus den B4 behalten. Kann sein das ich den Tach umbauen muß???
Bitte um Hilfe !!!
edit by Admin: Habs mal in die richtige Rubrik verschoben