ich hab das Problem dass ich mit der neuen Steuerkette die Nockenwellen nicht exakt zueinander eingestellt bekomme. Heißt also die beiden Punkte liegen nicht genau gegenüber. Ich hab schon versucht einen Zahn vor/zurück...das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Ein Foto habe ich leider nicht parat. Die Abweichung ist nicht riesig aber eben nicht genau gegenüber liegend. Der Kopf ist nicht montiert....wurde ja überholt....legt sich das wenn alles mit Öl gefüllt ist?!?!?!
Du meinst bestimmt, das sich die Markierungen nicht genau gegenüber stehen wenn EINE von beiden Markierungen genau mit der Ventildeckeldichtfläche fluchtet?
Das ist kein Problem, wenn du ein wenig weiterdrehst, stehen sie genau gegenüber.
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn die Stellung um einen Zahn Versetzt währe, würdest du das deutlich sehen, und eine Zwischenstellung gibt es dabei nicht
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hallo! Wenn du es ganz genau haben willst mach es mit zwei verstellbaren Nockenwellenrädern. Ist auch ganz praktisch wennst mit den Steuerzeiten etwas experimentieren willst.
Nein, im Neuzustand nicht, nur wenn sie schon mal gelaufen ist, sollte sie möglichst wieder in gleicher Laufrichtung verbaut werden (beim Ausbau Kennzeichnen)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU