Hallo Schorsch! Leider konntest Du Deinen 2,5l Motor nur 300 Km geniesen. Ich wundere mich eigentlich warum die Frage noch nicht kam: 1. Wie geht (ging) er?, 2. Wie ist die Leistungsentfaltung, Drehvermögen? 3. Hochdrehen durch Alu Schwungrad? 4. Leerlauf vibration im vgl. zum Serien SR, 5.lohnt sich der Aufwand? Habe vor auch einen 2,5l Motor zu bauen, bin auf Deine Antwort schon gespannt. m.f.g.: Heinz
Hey er hat auch geschrieben das er den Motor nicht über 4000U/min gedreht hat Wie soll den da der böse 4000 Schub kommen? Ein Motor braucht eine gute Einlaufphase die dem Test und der Einstellung dient.Nach guten 1000km kann man sagen das sich alle Teile aufeinander eingespielt haben und man langsam Druck machen kann. Über Einfahren gibt es tausend Weisheiten wieviel km,Drehzahl,Temperatur etc. Hab selbst schon mal gelesen das ein frisch gemachter Motor ein Programm durchlaufen ist was ca.1500km durchspielt und dann war der Motor nach 15min voll fahrbar.
Mich würde mal Interessieren, was so ein Umbau kostet?
MfG Steffi
Unsere Audis: Audi 80 B4 Avant Modell 1996! Audi 90 Quattro 20V Turbo Audi 90 Quattro 20V Audi 90 Quattro 20V USA Modell wird geschlachtet Audi S2 Limousine'95