Hallo Habe vor mein ADU auf 2,5l umzubauen.Was benötige ich? Habe auch ein motor vom 10v turbo noch liegen,soll ich den motorblock lieber nehmen? Wer kann mir bei meinen vorhaben helfen? Bin um jeder ratschlag dankbar. Jörg
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Es ist eben auch dazu zu sagen, das ein größerer Hub auch etwas auf die Drehfreudigkeit des Motors geht.
Deswegen sollte man hier erst mal klären wie viel Leistung gewünscht ist, welcher Turbolader verbaut werden soll, wo die Schaltdrehzahl liegen soll etc.
Auf Grund dieser Faktoren würde ich dann entscheiden ob der Umbau auf überhaupt Sinn macht.
warum nicht einfach die 95 mm kw ausm t4...? ist am einfachsten..muss man logischerweiße nur wuchten lassen da andere drehzahlen als mim diesel gefahren werden..
Das Thema haben wir hier im Forum schon oft besprochen, so einfach ist das nicht, Stichwort Freigängigkeit im Kurbeltrieb, Konus auf der KGS, höhere Kolbengeschwindigkeiten, ...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Bei meinem aby wartet das nämlich auch auf mich und ich meine (bin mir nicht zu 100% sicher) das ein Kumpel das nahezu plug n play erledigt hat. Flachere Kolben wegen den ölspirtzdüsen gehören logischerweise auch dazu.
Nein die 95er KW passt ohne nacharbeit nicht in den ADU Block, wenn dann nimmt man für einen 2,5l Turbo Umbau gleich den Dieselblock, und arbeitet den nach das der 20V ZK darauf passt oder nimmt die 92,8 mm KW, die passt Plug&Play im ADU KG.
Wenn du aber bei deinem Umbau wie du im anderen Thread schreibst wirklich auf 10000 rpm gehen willst, dann vergisst du das mit mehr Hub bessser wieder, entweder willst du Drehmoment und besseres Ansprechen des Laders (Hubraumerweiterung) oder mehr Drehzahl (original Hub, und erleichtern des Kurbeltriebs), beides zusammen geht nicht lange gut
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU