ja es gibt in noch bei classic parts für sagenhafte 250?!
aber so wie es aussieht werde ich ein neuen motor einpflanzen müssen...
gestern nacht habe ich die zentralschraube gelöst, was dazu geführt hat, dass der nutenstein im kurbelwellenzahnrad abgerissen ist. Beim lösen nach links war zwar der schwingungsdämpfer zentriert aber leider nicht die kurbelwelle. Habe somit zirka 1 umdrehung verursacht bis sich die schraube gelöst hat und beim zerlegen ist mir erst bewusst geworden das der stein ab war. Jezt gehe ich davon aus dass ein/die ventile verzogen sein müssten. Hab dass noch nicht kontrolliert. -Das nockenwellenrad lässt sich aber noch verstellen. -Keine metallischen geräusche wargenommen.
Da wollte ich doch zuviel des guten... wird so langsam zur lebensaufgabe....
irgendwie ist es der erste 90/80 der mir kopfschmerzen macht die ich selber verursacht habe. so ein mist, hätte ich mal lieber drauf gelassen.
Habe vorhin 4 mal den motor durchgedreht und kein unterschied zu vorher festellen können was mir ein bisschen hoffnung macht. Werde aber genau gewissheit haben wenn ich in die tage starte.
habe mir heute erstmal einen neuen gebrauchten dämpfer besorgt um den motor starten zu können. der kommt bestimmt erst gegen ende nächste woche an. Dann kann ich auch ein konkretes ergebnis erreichen. Bis dahin kann ich nur noch versuchen mich von den schlimmen gedanken abzulenken.
motor startet und läuft ohne zu mucken. nur die hydros haben etwas geklappert was aber normal nach der standzeit ist. aber die komplette gewissheit werd ich erst haben wenn der k.-test ergebnisse liefert. leider hab ich 2 schrauben an der ölpumpe vergessen und er hat dort öl gespuckt. Werde mal sicherheitshalber noch die ölpumpendichtung erneuern um kein risiko einzugehen.Sind doch halt 5 bar die durch öffnung blasen. aber in grossen und ganzen bin ich etwas beruhigt. werde noch berichten.
ölwannen- und ölpumpen-dichtung wurden erneuert. Also dass ist definitive der schwierigste (fast abgeschlossene) zahnriemenwechsel den ich bisher hatte!
leider gibt es noch ein kleines problem.... ich müsste noch meine stirnseite der kurbelwelle planen.
Vielen dank für eure tips und jetzt ist auch wirklich ende hier !