Bin heute mitm 2,5er durch die AU gefallen, weil der CO-Wert bei erhöhter drehzahl zu hoch war. Im LL ist alles bestens, Lambdaregelung tut auch einwandfrei. Nun meinte der TÜV-Mann, der Kat sei wohl hinüber (was er auch ist, der ist nur noch halb vorhanden)
Allerdings dürfte das doch nix ausmachen, wenn der Motor ansonsten einwandfrei eingestellt ist?
Welche Ursachen für erhöhten CO gibts noch? Falschluft zwischen Lambda und Motor ist nicht zu finden (zumindest find ich keinen Ruß im bereich der Krümmerflansche...)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von schorsch9999Glückwunsch zum 4000 Posting, Junge wie die Zeit vergeht
hehe, gar net bemerkt
gut, der Kater lysator ist schon ausgebaut, wird morgen zur Neubestückung geschickt. Der Metallkat sollt eigentlich länger halten als jetzt 6 Jahre, aber ich vermute der is seit dem Jahr defekt, in dem auch mein Motor Hops ging und die Überhitzungsspuren in den Zylinderwänden zu sehen waren....
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na wir haben das schon länger Probiert, der war sicher heiß genug. Und seit der dicke wieder "aktiv" ist, hab ich den schon ein paar mal durchgeblasen Hab den Kat ja schon ausgebaut, der Schaden ist offensichtlich, die eine der 2 Metallkatrollen ist praktisch nicht mehr vorhanden...
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