Hallo, benötige Hilfe bezüglich CO² und Leerlauf. CO² ist im Lastbereich 0,6% und schwankt teilweise bis 1% und nachdem wenn man wieder in Leerlauf geht sägt der Motor. Hab versucht Speicher abzufragen geht der Motor im Leerlauf aus, also mußte ich Drehzahl erhöhen aber der Speicher spuckt keine Daten (Blinkcode) aus. Hab Heute versucht LMM und Leerlaufventil auszutauschen kein erfolg. Es handelt sich um einen 7A Motor neue Version Bj.08/90. Blinkcode anschluß mit drei Klemmen.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
kann mann das ganze (Grundeinstellung) ohne VAG1551 machen?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
alles klar am besten zur Werkstatt fahren, da ich kein´s von beiden Geräten habe. Danke für die Ratschläge.Gruß Eugen.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.