Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
so heute nocheinmal eine Grundeinstellung gefahren aber den CO gehalt auf 0,95% eingestellt weil mir das ganze vorher nicht so gefallen hat leistungsmäßig. Im Anhang sieht man die Werte, alles Top.
So dann heute noch einen neuen Leerlaufschalter eingebaut und zwar mit einem Microschalter und dann alles passend gebaut. Funktioniert damit auch echt gut, Motor läuft weich und Leerlaufdrehzahl immer schön konstant. Wieder 35km von der Arbeit nach Hause gefahren und ich erfreue mich dem super Motorlauf wieder und dem sanften umschalten in den Schubbetrieb mit anschließend geilen 800U/min. Plötzlich zack wieder drehzahl bei 1000U/min. Ich könnte echt kotzen, der Leerlaufschalter ist es nicht denn den Schubbetrieb erkennt er wie vorher auch alles super aber die Leerlaufdrehzahl hängt wieder.
Woran kann das ganze denn nun noch liegen?
Neuteile bzw getauscht wurde schon: Lambdasonde, LMM, Kühlmitteltemperaturgeber, Drosselklappenschalter, rote Bosch Düsen und das LLRV wurde Ultraschall gereinigt und ist sehr leichtgänig.
funzt der LLR denn auch elektrisch noch? Schraub mal den Magnetschalter ab und takte den mit 12V an.
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kenne bisher nur den 7A und den NM, die genau diesen Regler verbaut haben. Danke aber kaum dass es an dem liegt, hast ja alles relevante geprüft. Hast net zufällig ein anderes STG daliegn zum testen?
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ich hab zwar von autos jetzt nicht soviel plan,aber ich hatte all diese probleme gemacht getestet wrkstatt,fachleute gefragt,vermeintliche... nix hat geholfen nachdem ich aber meine abgasanlage ab kat neu gemacht habe sind sämtliche probleme weg... mir ist aufgefallen das mein mittelschalldämpfer richtig schwer war. ich habe hier einen nagelneuen vom 2,3 ng liegen mit den rohren dran,der ist mindestens um die hälfte leichter als der den ich drunter weggebaut habe ich hab die säge angesetzt,wollte ihn auffangen mit einer hand...war aber nicht,da zu schwer die möglichkeit das es zu einem abgasstau kommt ist doch sicher gegeben,oder? seitdem ich alles neu habe,kein sägen,keine drehzahlschwankungen und auf der bahn ist das richtig spaßig fahre 200 drücke das pedal durch und der geht nur nach vorne... das ganzte hat sicher jetzt nicchts mit fachwissen zu tun,aber für mich ist es ein klarer fall das meine probleme von der abgasanlage kamen... vielleicht hilft das ja...
REX, versuch dir mal ein ersatz STG zu besorgen, die von der alten MPI sind normal recht günstig. ABer evtl funzt das jetzt ja mit deinem nachgelöteten....
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