Nun bin ich mal wieder sehr auf Eure Hilfe angewiesen...
Zu Weihnachten habe ich generalüberholte rote Boschdüsen Nr. 0280155759 mit den dazugehörigen Alu-Adaptern bekommen. Habe diese auch extra nochmal mit einer 9Volt Blockbatterie angetaktet um sich zu gehen, dass sie auch wirklich ihren Dienst erfüllen werden.
Den Einbau habe ich mir jedoch etwas einfacher vorgestellt und bin nun doch etwas verzweifelt.
Die roten Bosch´s habe ich montiert. Ich hoffe, dass ich da schon mal nichts falsch gemacht habe? Die Düsen waren werksseitig auf der "Einspritzseite" mit einem O-Ring und einer Teflon-Scheibe versehen. So konnte ich die Düsen aber nicht montieren, da sie nicht in den Sitz von der Ansaugbrücke gepasst haben. Deshalb habe ich den O-Ring und die Scheibe von den Düsen entfernt und die Dichtung von den originalen Hitachidüsen eingesetzt. So hat es gepasst und die Einspritzleiste konnte ich auch wieder einwandfrei befestigen und die Düsen scheinen abzudichten. Habe ich das schon mal richtig so gemacht?
Als nächstes habe ich dann (versucht) die Kabelverbindung ohne Vorwiderstand herzustellen. Dafür habe ich die Stecker vom Vorwiderstand gekappt und mit einander verlötet. Ich denke genau hier liegt nun der Hase im Pfeffer begraben... Die Farbekennzeichnungen von den Kabeln vor dem Widerstand und nach dem Widerstand sind komplett unterschiedlich. Der Vorwiderstand hat nur schwarze Kabel und ein weisses. Bei der Messung am Vorwiderstand hatten alle Kabel miteinander Durchgang? Ich habe deshalb die Kabel so zusammengeführt wie es für mich logisch geschienen hat und bin bei der Belegung nach der Führungsnase von den Steckern gegangen. So habe ich die Kabel dann miteinander verbunden.
Grauer Stecker Braunerstecker
grün/gelb mit gelb/weiss
weiss mit grün/weiss
rot/weiss mit blau/weiss
Dann kam der Motorstart und er läuft nicht. Es kommt nur am 3ten Zylinder Sprit und die anderen waren trocken.
Das habe ich noch getestet:
Der Zündfunke kommt.
Benzinpumpe kommt und Sprit ist auch da. Habe beim Motorstart auch die Ventile vereinzelt mit 9Volt angetaktet und die Spritwolken kommen aus den Zylindern, wenn die Kerzen raus sind.
Bei Zündung an, kann ich auch die 12 Volt für 2 Sekunden im grauen Stecker (Zuleitung) zwischen grün/gelb und weiss und zwischen grün/gelb und rot/weiss messen. Beim Motorstart liegen diese auch permanent an.
Aus voller Verzweifelung habe ich dann alle Kabelfarben von den Steckern untereinander getauscht und es ist auch nichts passiert. Vereinzelt kam immer nur mal der 3 Zylinder.
Kann ich damit dem Steuergerät einen Schaden zugefügt haben?
Der Funke und Sprit kommt aber immer noch und de 12 Volt am Stecker stehen auch an.
Jetzt bin ich völlig ratlos...
Mein 7A hat die neue MPI und es ist keine Stellglieddiagnose möglich.
Einen Stromlaufplan und eine Möglichkeit den Fehlerspeicher so auf die Schnelle auszulesen habe ich auch nicht.
Der Motor hat vor dem Eingriff einwandfrei gelaufen.