jepp, ist alles kein ding, Block und Kopf vom NG, den Rest vom AAR wieder dranbauen und gut
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
wie wärs mitm 7A? 170 Sauger PS und 5 Zylinder sind schön
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Hört sich gut an sind aber dann auch zuviel Umbauten und den muss ich auch Eingetragen bekommen aber danke für die Vorschläge.
Hat jemand durch Zufall einen bebilderten "Plan" von einem NG Motao wo alle Anbauteile zusehen sind und Anschlüsse sowie Kabelanschlüsse? Hab schon Tante Google gefragt die hat aber leider auch nix gefunden
Ich hab jetzt schon viel gelesen das beim NG die Einspritzung vom 7A/20V verbaut werden kann,kann mir da einer was genaueres dazu sagen? Ich hätte auch gern eine Einzelzündung wen es machbar ist. Nehme jede hilfe an!!MfG Maik
für eine Einzelzündung musst auf Freiproggramierbares Steuergerät umbauen.
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Ich will morgen den Motor eigentlich Sandstrahlen und bin am überlegen ob ich den Kopf runtermachen soll oder nicht,geht wegen dem Zahnriemen und verstellen. muss ich da was beachten?
ganz ehrlich den Motor Sandstrahlen würd ich lassen, viel zu hoch die Gefahr das irgendwo Sand reinkommt wo keiner hinsoll.
Wenn, dann den ganzen Motor bis zum letzten einzelteil Zerlegen und danach mehrmals Penibelst reinigen.
Wegen der Freiprogrammierbaren: Frag mal den User quattro-fuze
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Zitat von Maik36Hört sich gut an sind aber dann auch zuviel Umbauten und den muss ich auch Eingetragen bekommen aber danke für die Vorschläge.
Audiavus hat ja genauso einen Umbau (AAR auf 7A) gemacht und Eingetragen, daran (und an Infos) soll es also nicht Scheitern
Die frei programmierbare würde ich mir aber sparen, der Kosten/Nutzen Aufwand steht in keinem Verhältniss. Zudem du damit auch leicht den Motor Schrotten kannst.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hallo wegen Sandstrahlen bin ich jetzt soweit das ich nur Anbauteile Sandstrahle und den Motor selber nur mit Kaltreiniger und ner Drahtbürste/ Teilereiniger mache.Nochmal ne Frage wegen Zahnriemen runtermachen: kann ich den einfach runtermachen? sollten ja Markierungen da sein wie ich Nocke und Kurbelwelle einstelle wenn ich ihn dann wieder draufmache, eingestellt wird er später von nem Kumpel der ist KFZ-Mechatroniker.Wie kann ich am besten den Motor spühlen (Wasserkreislauf). Mit der Einzelzündung hab ich auch über board geworfen erscheint mir zu Teuer und zuviel Aufwand,wäre aber schön denn die permanente Feuchtigkeit im Zündverteiler regt einen auf. man kann halt nicht alles haben ! das wars erstmal aber sobalt ich fragen habe melde ich mich wieder denn hier wird einem wirklich geholfen!!Danke euch nochmals für eure Hilfe!!