Hallo Schorsch ich wollte ja nur das Bild nochmal dazu einstellen und nochmals Sorry das es wieder so groß war.Aber Danke nochmals für deine hilfreiche Antwort. mfg Maik
hab mal ne Frage: kann ich auf meinen NG den Kopf vom Audi 100 Turbo quattro Typ44, Motorkennbuchstabe MC draufmachen? Könnte einen bekommen aber bin mir da nicht sicher ob der drauf geht. Über eine "schnelle" Antwort würde ich mich sehr freuen. mfg Maik
das müsste passen. Ich folgere das aus einem Umkehrschluss: Viele MC-Fahrer "tunen" ihren MC mittels eines NF-Kopfes, da dieser größere Einlassventile hat. Daher (mal mathematisch betrachtet): MC = NF = NG
Das würde allerdings heißen, dass du (widerum im Umkehrschluss) dir mit einem MC-Kopf kleinere Ventile "einhandelst", was auf die Leistung gehen dürfte...
Geht darum ein Kumpel hat mir gesagt das ich ja den Kopf von 10V Turbo draufmachen kann. Kenne mich damit leider nicht so aus hört sich aber Interessant an wenn geht.Wo würde der Unterschied bestehen mal abgesehen vom Turbo? mfg Maik
also sinn macht das keinen, warum auch. Wie gesagt, kleinere Einlassventile, ist doch kontraproduktiv. Lieber den NG Kopf mal ordentlich Planen, der hat Serienmäßig eh nicht annährend die von Audi angegebene Verdichtung
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Habe heute ein anderes Problem festgestellt: und zwar ist bei meinem Leckgetriebe die Manschette kaputt und es Ölt aus ihr,brauch ich da nur ne neue Manschette oder ist das Lenkgetriebe hin? Mfg Maik
Zitat von Maik36Habe heute ein anderes Problem festgestellt: und zwar ist bei meinem Leckgetriebe die Manschette kaputt und es Ölt aus ihr,brauch ich da nur ne neue Manschette oder ist das Lenkgetriebe hin? Mfg Maik
Hat das jetzt deiner Meinung nach auch nur im entferntesten etwas mit dem Thema 10 Sauger Motor Tuning zu tun???
Zitat von Maik36leider hab ich nicht wirklich das gefunden was ich suche oder habs übersehen. mfg Maik
Du sollst deine Frage diesbezüglich dort stellen!
Technik Fragen in der jeweiligen Technik Rubrik Tuning Fragen in der jeweiligen Tunig Rubrik Elektrik Fragen in der Elektrik Rubrik Fahrwerk/Lenkungs Fragen in der jeweiligen Rubrik.
Ist das denn wirklich sooo schwer
Niemand vermutet eine Frage zur Lenkmanschette in der 10V Tuning Rubrik
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU