In Anlehnung der Probleme mit meinem 7A (andereres Thema hier) haben wir versucht mit VCDS und 2x2 Adapter (alles Original Rosstech- Version 12.12.2) versucht eine Grundeinstellung zu machen.
Fehler auslesen kein Problem, Stellglieddiagnose ging zunächst nicht, dann plötzlich doch. Wobei er nur beim ersten Durchlauf die Einsprietzventiele ansteuerte, dann nur noch die anderne Sachen.(Leerlaufregler, Benzinpumpe, Taktventile)
Leider werden uns aber keine Daten in den Messwertblöcken angezeigt. Wir bekommen nur Einzelmesswerte (15 Kanäle), die so nicht verwertbar sind. Selbst eine ungefähre Zuordnung anhand der Übersicht hier (Bedeutung der Werte in den anzeigefelder 1-10) ist nicht möglich.
Anfangs wurde keine Labeldatei im Programm angezeigt, die haben wir uns hier noch gedownloadet.
Zitat von HoffiWobei er nur beim ersten Durchlauf die Einsprietzventiele ansteuerte, dann nur noch die anderne Sachen.(Leerlaufregler, Benzinpumpe, Taktventile)
Das ist damit er nicht "Absäuft"
Zitat von HoffiLeider werden uns aber keine Daten in den Messwertblöcken angezeigt. Wir bekommen nur Einzelmesswerte (15 Kanäle)
Es funktioniert beim 7A nur der Messwerteblock 000
Zitat von HoffiHeißt also ich gehe in den MW Block 1 und lasse mir dann die Einzelmesswerte anzeigen?
Nein, du gehst in den Messwertebock 000 !!! dort siehst du 10 Messwerte, die Bedeutung bzw. Umschlüsselung der Werte siehe meinen link aus den vorherigen Post.
Mit den Einzelmsswerten kannst du bis auf 2 Stück nichts anfangen, da deren Bedeutung ganz einfach nicht Bekannt/Publik sind
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
nein, geh einfach aufs Menü Messwertblöcke lesen, lass den kanal auf null stehen und drücke Lesen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI