Habe heute mal einen Test gemacht, das Kaltstartventil wird falsch angesteuert, also es funktioniert nicht, liegt aber nicht am Ventil! Habe folgendes gemacht, am eingebauten Kaltstartventil Benzinschlauch und Stecker ab gemacht, an das was ich zuvor ausgebaut hatte dran gemacht und n Kumpel hat es dann gehalten und es kam beim kalten Auto kein Sprit raus! Druck war wieder auf der Leitung gewesen, also Benzin kam wieder rausgeschossen wie ich den Spritschlauch wieder los gedreht habe.
Ich werde mal noch nen Video machen und einen Öldeckeltest im warmen bzw. kalten Zustand. Wobei ich eher vermute vom Bauchgefühl her (ich schraube schonmal an Mopeds), dass es einfach nur am Kaltstartventil liegt, dass das nicht richtig angesteuert wird. Allerdings wüsste ich mal gerne die Ursachen dafür. Die Falschluft-Theorie werde ich auch prüfen!
Zitat von caio2306...dass es einfach nur am Kaltstartventil liegt, dass das nicht richtig angesteuert wird.
Nicht "richtig" angesteuert oder gar nicht?
Wenn du der Meinung bist das es nicht richtig, also bei kaltem Motor angesteuert wird, Motortemperaturfühler prüfen. Ansonsten Verkabelung vom MSTG zum Ventil auf Durchgang bzw. Kurzschluss durchmessen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Das Kaltstartventil wird bei den aktuellen Außentemperaturen doch gar nicht angesteuert. Dazu musst du die Stellglieddiagnose einleiten, dann kannst du die Ansteuerung prüfen.