Bin in der Schweiz(nähe Zürich Flugahfen) und hier gibt es niemanden, der so einen Audi fährt. Sogar auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es momentan nur ein Fahrzeug. Bin ratlos...
Also das Motorsteuergerät findest du bestimmt günstig bei ebay bzw. ebay Kleinanzeigen, oder du Stellst hier in der Teilerubrik ein Kaufgesuch ein bzw. schaust mal unter Teile Angebote nach
Wichtig ist dabei nur die richtige MPI Version, erkennbar an den Steckern am STG. Es gibt eines mit 4 Steckern (neue Version) und eines mit 2 Steckern (alte Version).
Du solltest die MPI mit 4 Steckern haben
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Was messe ich an Diagnoseleitungen: C12 = K-Leitung C13 = L-Leitung ??
Habe nochmal das mit dem Blinkcode durchgelesen. Muss ich bei dem auch die Drahtbrücke verwenden, wenn ich es nochmal probiere und es nicht mit VCDS geht?
Zitat von bmsolutionWas messe ich an Diagnoseleitungen: C12 = K-Leitung C13 = L-Leitung ??
Die K-Leitung ist für die schnelle Datenübertragung (Diagnosesignal für Diagnosesoftware VCDS, VAG-COM, ect..) Die L- Leitung ist für die Blinkcodeausgabe
Die Prüfst du auf Durchgang & Kurzschluss gegen + & - (sprich vom Diagnosestecker zum Stecker am STG)
Zitat von bmsolutionHabe nochmal das mit dem Blinkcode durchgelesen. Muss ich bei dem auch die Drahtbrücke verwenden, wenn ich es nochmal probiere und es nicht mit VCDS geht?
Ja, natürlich (aber nur wenn du den Fehlerspeicher per Blinkcode auslesen willst)!
das Schwungrad muss halt entweder vom 7A oder vom 3b sein. Die Aufgegossenen Teilenummern können manchmal von denen im katalog abweichen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI