Zitat von Fivebanger85Braucht der eigentlich ne bestimmte Prozedur/Dauer für den Leerlauf anlernen nachdem die Batterie ab war?
Nein.
Nur die neue MPI (167PS Version) hat eine adaptive LLR, die lernt sich aber ganz von selbst ein - machen musst da nichts. Die alte MPI regelt sich nach dem Start kurz ein, vergisst den Vorsteuerwert aber nach Zündung aus wieder.
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Schlimmer als der NG und der 2.7er bi ist auch wirklich schwer^^. Nur die Teileversorgung ist beim 7A etwas kritischer...
Freu mich aber jetzt schon auf die ersten Sommerabende mit frisch poliertem perlmutt und die ersten Blicke...ist nach wie vor ein Blickfang...seh es immer beim Coupe..grade die Altersklasse um die 40 dreht sich doch öfter mal um^^, macht spass.
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Zitat von Fivebanger85 Nur die Teileversorgung ist beim 7A etwas kritischer...
Motortechnisch eigentlich nicht. Der LMM hält normal ewig, LLR ist der gleiche wie beim NG2, Einspritzdüsen neu von Bosch, DK-Poti kannst vom V6 benützen, Geber gibt es alle auch im Zubehör ... Sprich für jeden Fall gibt es eigentlich eine Lösung
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Zitat von Fivebanger85War da ned was mit dem Verteiler? Das der schwer nur noch zu bekommen ist?
Keine Ahnung was der Markt gerade so hergibt, hab noch nie einen neuen gebraucht, ist eigentlich nicht anfällig. Außer dem Antriebsrad und dem Hall-Geber kann da eigentlich auch nichts kaputt gehen, und beides gibt es einzeln.
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Danke für die Infos. Dann kann ich dem ganzen etwas beruhigter entgegen sehen. Noch dazu hat meine Werkstatt nen kompletten 7A motor rumliegen, da kann man im Notfall mal kurz Teile quertauschen. Verkaufen will er ihn leider nicht...der wäre nämlich schon gemacht mit etwas Leistungsplus^^. Aber ich merks im Alltag, da reichen auch die 136 im NG noch locker...deswegen seh ich das nicht mehr so verkniffen. Unsere Strassen hier sind eh relativ langweilig (alles ziemlich gerade^^ wie in den USA), da ist die gefühlte Leistung sowieso immer weniger. Wenn er sauber und mit original Leistung zuverlässig läuft, ist das genug erstmal.
Was ich so mitbekommen habe, macht der 7A im schnitt weniger Probleme als der NG...denn da liest man ja quasi täglich was.
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