Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Es ist sicherlich auch eine Frage der Rohrführung. Ich habe die BN unter einem Cabrio, die Abgasanlage am B4 ist da ja doch ein wenig abweichend ausgeführt.
Welches Getriebe fährst du? Nur um mal das Beschleunigungsvermögen im Video richtig einschätzen zu können.
Um das Beschleunigungsverhalten einzuschätzen nützt dir das wenig, da du ja nicht weißt ob es Bergauf oder Bergab geht, Rücken oder Gegenwind, Fahrzeuggewicht, Luftdruck,....
Da müsstest schon mal mitfahren (z.B. am Saisonabschlusstreffen)
Zudem war das Kennfeld zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Serie, sprich noch nicht abgestimmt (das Video ist schon 2 Jahre alt). Es geht hier nur um den Sound!
Verbaut ist das originale AXM Getriebe vom NG (B4 Quattro).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Sound ist immer so ne Sache beim aufnehmen + abspielen. Aber klingt schon mal ned schlecht. Fals interessant, hab nen NG mit BN pipes...könnte das mal aufnehmen fals es jemanden interessiert. Finde zb die BN klingt innen besser als aussen..zumindest an meinem Coupe isses so^^
99er S4 B5 Avant mingblau 89er Coupe NG Front zermattsilber 90er Limo 7A quattro Perlmuttweiss
Zitat von Fivebanger85 Sound ist immer so ne Sache beim aufnehmen + abspielen.
Die Aufnahme sind sehr realistisch was den Klang angeht (Stereo Mics welche bis zu 140db verzerrungsfrei Aufnehmen können, am Beifahrer Standort platziert), das Problem bei solchen Aufnahmen ist halt immer die Lautstärke ( je nach dem wie die Anlage aufgedreht wird).
@Fivebanger85 Aufnahmen / Videos sind hier immer Willkommen, ich kenne die BN vom audiavus seinem 20V Coupé, das wäre mir persönlich auf Dauer/ längeren Strecken schon zu laut, wobei die beim 10V bestimmt noch eine Spur heftiger ist...
Am NG kann man das eigentlich recht schön steuern... bei normaler Fahrt hört man davon quasi nichts...auf der kleinen DK im Verkehr mitschwimmen zb. Richtig Musik kommt erst unter Last und hauptsächlich untere Drehzahlen. Also bei meinem Coupe kann man ohne Probleme paar Hundert km Autobahn runterreissen ohne das Gefühl zu haben, dass es nervt. War sogar überrascht, dass die sooo leise ist bei der Heimfahrt nach dem Kauf (ca 650km).
Ich versuche demnächst mal, ob das mit dem Handy einigermassen einzufangen ist
99er S4 B5 Avant mingblau 89er Coupe NG Front zermattsilber 90er Limo 7A quattro Perlmuttweiss