Ich habe noch einen neuen Satz im Keller. Aber habe eher Angst das der Bohrer nach dem Versuch kaputt ist. Du meinst das wird damit gehen ?? Ich dachte das wären hochfeste Schrauben wegen der Hitze eben...
So ein Bohrer kostet nicht die Welt, was hast du zu verlieren, den Tipp mit dem nachschleifen des Bohrers verkneife ich mir jetzt mal, wenns schon am Bohren selbst scheitert.
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Zitat von nogaroc4Ich dachte das wären hochfeste Schrauben wegen der Hitze eben...
sind stinknormale 8.8 Schrauben
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ich habe ja für die Montage wieder neue geholt. Die sind schwarz eingefärbt, daher dachte ich auch das die extra behandelt wären.
Dann gibt es ja noch so bläulich eingefärbte Schrauben. ich dachte das das spezial Schrauben wären wegen der Einfärbung.
Dann habe ich nämlich auch noch Schrauben bekommen die stink normal aussehen da wo der Kat angehängt und die wo die Feder montiert ist darunter. Die gehen also auch.
Die sind schwarz beschichtet damit sie nicht so leicht fest fressen, sind ansonsten aber ganz normale Norm Schrauben, du kannst auch normale 8.8 er nehmen ( am besten keine Verzinkten, die sind weicher. falls doch gleich 10.9 nehmen) nach einiger Zeit macht das keinen Unterschied mehr, wie du ja selbst bemerkt hast.
PS: Bohrer schleift man nicht mit der Flex, nicht das da einer der das mit liest auf dumme Gedanken kommt!
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Ich dachte weil das doch sehr hohe Temperaturen entstehen ( glaub mal was von 650 C° gelesen zu haben ) und denke das das nicht alle Schrauben mitmachen. V2A Schrauben wären glaube ich auch nichts oder ?
Zitat von nogaroc4V2A Schrauben wären glaube ich auch nichts oder ?
Nein im Gegenteil beim Einsatz von Edelstahlschrauben in ein Eisen-Gewinde hast du durch Wasser Kontaktkorrosion
Wenn dein Kat bzw. der Gewindestutzen ebenfalls aud V2A besteht ist es kein Problem, eine Schraube die hohen Temperaturen ausgesetzt ist wird mit der Zeit aber immer Festsitzen bzw. Abreißen - Da beißt die Maus keinen Faden ab.
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Also kommen da nur noch normale Schrauben rein bzw. solange es die bei Audi gibt eben welche von Audi. Leider fängt es bei der Aufhängung inzwischen auch schon an mit dem e.o.E
3 HSS Boherer weniger aber ich bin nicht durch. Schlimmer noch das ich jetzt das Loch sogar größer gemacht habe weil der Bohrerer abgerutscht ist und sich durch den Flansch Stahl gearbeitet hat.
Die Schraube ist deffenitiv keine 8.8 er. Das ist was sehr sehr viel härteres !! Egal ob langsam gebohrt oder schnell... durch bin ich nicht gekommen damit.
Zitat von nogaroc4 Die Schraube ist deffenitiv keine 8.8 er.
Dann hat da evtl. mal jemand eine andere hineingeschraubt, kannst die betreffende Schraube ja mal bei Audi bestellen, dann siehst du schon was da drauf steht
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