wir haben das Thema Einspritzventile beim 7A ausführlich und mit sehr gutem Erfolg disskutiert. Gibt es beim NG auch die Möglichkeit über die Einspritzventile den Motor zu modernisieren?
Danke für Eure Beiträge.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Der NG hat eine mechanische Einspritzung und somit keine elektrisch angesteuerte Einspritzventile (wie beim 7A) sondern über Kraftstoffdruck gesteuerte (mechanische) Einspritzventile
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Allerdings unterliegen die auch einem mechanischem Verschließ und nach einem WEchsel auf neue wirst auch deinen Motor nicht wiedererkennen. Mehr Kraft sauberer Durchzug Keine Löcher mehr. Allerdings Vorraussetzung das der Rest auch in Ordnun ist.
MFG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Vor allem die plastehülsen wo die Düsen drin sitzen.Denn die Düsen sind Luftumspült und die Hülsen verkoken gerne mal so das da nix mehr umspült wird.das merkt man noch viel mehr als schlechte Düsen.Die sind nämlich sehr langlebig...
Also der EFI Umbau vom Flow Improver verspricht hier neben einem Leistungspotential von 20PS auch eine gute Verbrauchseinsparung. Insofern könnte man das auch als Düsen-Update sehen. Allerdings ist das eher auf den Wegfall des Mengenteilers zu schieben.
Schlachte Coupé 2.8 quattro, bei Teileinteresse PN
bei der k-jet ist allerdings auch noch ein wenig potential im benzindruck zu holen,läuft spürbar besser,springt aber geringfügig schlechter an.verbrauchsveränderung im halbliterbereich.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
Zitat von schorsch9999Der NG hat eine mechanische Einspritzung und somit keine elektrisch angesteuerte Einspritzventile (wie beim 7A) sondern über Kraftstoffdruck gesteuerte (mechanische) Einspritzventile
Um es mal (der Vollständigkeit halber) bildlich zu zeigen:
Audi Coupe 2.3E 10V (NG) Fwd, Freiprogrammierbare Einspritzanlage, MSD Multsparc Zündanlage, 272° dbilas Nocke, Kopfbearbeitung, Fidanza Alu Schwung usw.
0-100km/h: 7,5s (G-TECH) 0-198km/h: 32,0s (G-TECH) Topspeed 233km/h (GPS) @6520 U/min Verbrauch 9,7-14,5 Liter auf 100km/h (je nach Fahrweise) Alles noch ausbaufähig!