und das mit dem einschleifen kann auch nicht so schlecht sein,habe noch nie nach schaftdichtungswechsel und ventileinschleifen probleme gehabt.abgas war immer top,leistung auch und blaue wölckchen habe ich auch nachher noch nie gehabt.also insofern funktionierts.ich sage nicht das ich alles weiss, und ich lasse mich auch gern belehren,aber 90% von dem was ich weiss habe ich durch eigene erfahrung und ausprobieren gelernt.bei gott ich habe auch viel scheisse gebaut.das mit den ventilführungen hab ich halt so bei denen gesehen.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
So Leute, heute kam mein Schwung Werkzeug an. Habe es natürlich gleich mal ausprobiert und die 10 Einlassventilführungen ausgepresst. Was soll ich sagen? Geht wunderbar einfach und fast mühelos.
Habe ein paar Bilder gemacht, gibt es die Möglichkeit, diese an den post dranzuhängen?
Gruß Markus
Audi 90 2,3E, Bj 1990, pantheroschwarz Audi 200 quattro 20V, Bj. 1990 perlmuttweiß
danke ihr habt meinen horizont erweitert,ich glaube mein 7a hat evtl.eine schöne revidierte zukunft.ich werds auf jeden fall auch so machen wie hier beschrieben.hmmm schön man lernt nie aus.
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
Ich denke ich bin in diesem Thread richtig mit meiner Frage Welche Schleifpasten brauche ich um die Ventile neu einzuschleifen. Ich weiß, dass das eigentlich Arbeit für den Instandsetzer ist, habe aber mit meinem tollen "Lehmann-Kopf" jetzt ein Versuchsobjekt an dem ich mal alles ausprobieren möchte.
Danke für Eure antworten und Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
ventile einschleifen kann man leicht selber machen, brauchst halt den komischen saugnapf und eine Spezielle ventileinschleifpaste, da is meist grobe und feine paste in einer dose untergebracht, und genauso musst au verfahren, erst grob, dann fein. wies geht steht au im etzold, einfach das werkzeug so in den hänsden drehen wie die Steinzeitmenschen feuer gemacht haben
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hab ich mir auch so vorgestellt, dieses tolle vorsteinzeitliche Saugnapfholzgriffventilschleifgerät von Hazet hab ich schon. Ich müßte jetzt nur noch wissen wie ich an die richtige Schleifpaste rankomme.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Feinschleifpaste von Teroson. Gibts im Zubehörladen.
Viel Spaß beim Einschleifen mit dem komischen Saugnapfding . Man rutscht nur rum mit dem Ding, hält nicht richtig und Blasen an den Händen sind schon fast vorprogrammiert bei 20 Ventilsitzen . Es gibt auch Ausätze für Bohrmaschinen zum Einschleifen.
Ich nimm (wenn ich mal einschleife) ein Stück Schlauch, stecke dieses über den Schaft des Ventiles und schleife dann so ein. Geht meiner Meinung nach besser und schneller aber zum Üben tuts das Saugnapfding auch
musst halt nur saubere ventile und den saugnapf nass machen, dann hält der bombenfest hatte bei mir jedenfalls keine promleme damit
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI