Ich habe bei meinem 20V ein rasselndes Geräusch wenn ich aus höheren Drehzahlen auskuppel und in den nächsten Gang schalte. Interessanter Weise habe ich es nicht wenn ich den Wagen im Stand hochdrehe. Da ich genau das gleiche auch schon bei einem anderen 20V gehört habe, kann es also nicht zu selten sein. Könnte es das Blech um den KAT herum sein?
01' VW Golf TDI 96' Quattro S6Plus Avant 90' Audi Coupé Quattro 20V 85' VW LT28D CS-Reisemobile 70' Audi 100 Coupé S
evtl. Hitzeschutzblech, weil Auspuffgummis ausgeleiert oder das Hitzeschutzblech selbst verbogen ist
oder
Ausrücklager Kupplung rasselt
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Ich würde auf das Pilotlager der Getriebeeingangswelle tippen, oder auf ein verschlissenes Ausrücklager (in beiden Fällen muß zur Behebung das Getriebe ausgebaut werden).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Also vom Geräusch her hört es sich eher blechern an. Beim 200Turbo hatte ich ein ähnliches Geräusch und da war es das Blech um den Kat herum. Ich weiß nicht ob die 20V da auch ab und an mal Probleme mit haben. Andereseits ist es seltsam das beim Hochdrehen des Motors nichts hörbar ist. Na, werde ihn mal auf die Bühne nehmen müssen
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