ja nun komme ich mal mit nem elektrischen Problem und dann noch einem welches eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehört...wobei im Cabrio Forum eine Anleitung für jeden sichtbar drin ist.
Nun: 1Z TDI, 94´ WFS greift also aufs MSG zu, überbrücken ist nicht. Habe ori. Schlüssel, MSG alles ori.
Fzg stand längere Zeit ohne Strom, nun will die WFS nicht mehr freischalten. Um aber das MSG oder den Schlüssel erneut an das WFS System anzulernen benötigt man den Code...den wohl die wenigsten bei einem >20jahre alten Auto haben (ich noch nie zu einem).
Alternative zu VAG...aber wie mit einem nicht zugelassen PKW der erstmal zum TÜV sollte? Dolles Ding.
Ich geb ja zu, langsam kotzt er mich an. Nun hab ich den Motor getauscht, Kopf wurde komplett gemacht und der Block sah noch gut aus. Alle Dichtung neu...
Und was soll ich sagen, der Humpen pist schon wieder das Öl raus wo er nur kann. Nockensimmering, KW an Kupplung hing auch wieder was dran. Ich brech ab.
Die KW-Entlüftung ist frei da offen und der qualmt er schön raus wenn er warm ist.
Momentan fahre ich ein 5W30Öl, mir scheint es aber zu dünn zu sein. Sollte ich mal auf ein 10er wechseln?
Hallo Biete ein Teil meines Fundus an: -Fächerkrümmer (CO Rohr def) -Kabelbaum 2Stecker MPI, Zustand dem Alter entsprechend (der Weichmacher ist raus und die schwarze Iso teils spörde), alles dran -7A Block, Nullmaß. Muß gebohrt/geschliffen werden. mit Kolben sonst nackt
Ich muß nun langsam mal meinen Motor tauschen da ich auf einen Top keine Kompression mehr habe (Wasserschaden) Nun will ich nen "neuen" Block nehmen bis endlich der ganz neue kommt.
Kann ich die KW aus denm alten Block samt Pleul Schalen( Sputter) und KW Schalen einfach tauschen? Die Pleulschrauben darf ich einem öffnen ohne sie erstzen zu müßen richtig?
Mir geht es eigentlich nur um die Sputter.
Normal sollte es gehen wenn ich alles 1:1 tausche.Sollten die Sputter natürlich einen weg haben hat sichs erledigt.
JA weiß nicht recht wohin daher pack ich es hier rein. Bitte hier keine wilden Diskussionen, nur Fakten (Kanalbreiten, Wandstärken, etc.) und wer hat Bilder.
Nachdem ich endlich "Ferien" hatte konnte ich mich dem Patient witmen. Hier der Patient mit etwas Karies auf der 5. Soll noch gelaufen sein
Und damit einige von uns davon was haben wurden von 5 Stücke geschnitten, jeweils zwischen den Zylindern. Ich hoffe hier kommen noch weitere "Einblicke" zusammen.
Zylinder 1
Zylinder 2 Richtung Zylinder 1
Richtung Zylinder 3
Zylinder 3 Richtung Zylinder 2
Richtung Zylinder 4
Zylinder 4 Richtung Zylinder 3
Richtung Zylinder 5
und Zylinder 5
Interessant sind die Details die man nun sieht. Für eine Kreuzbohrung zwischen den Zylinder ist reichlich "Fleisch" und man kommt wieder in den Wasserraum. Auch interessant die Wassergekühlten Auslässe. Stutzig macht mich nur der Kanal vom Ölkanal auf die Zylinderkopfschraube zw. Zylinder 2 u 3. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
So da es ja nun Großserientechnik gibt soll mein neuer Motor diese auch bekommen.
Wenn man die Vorteile dieser mit dem Ist Zustand vergleicht spricht so einiges dafür. Eine elektronische Schaltung mit Drehzahlregelung muß noch gebaut werden. Auch würde ich eine Extrapumpe (so ne Kleine wie beim 20VT) für die Heizung verbauen.Weil dann geht die Hz auch im Stand...
Eine Frage,vielleicht weiß einer was: wenn ich den NG2 Block nehme (Thermorolle) und die Wapu rausschmeiße brauch ich einen kürzen Zahnriemen.Gibts den kürzer in unserem Profil?
Da ich neue Sachen brauche und die G60 sicher hier die meist verbaute Bremse VA ist möchte ich hier Erfahrung der unterschiedlichen Hersteller sammeln.
Darum möchte ich euch bitten eure Erfahrung zu posten. Wichtig wären: Hersteller Haltbarkeit/Verschleiß Scheibenverzug (Lenkradflattern) Warmbremsverhalten fehlende Strassenzulassung (falls)
event.Staubbelastung
Fast vergessen: Bezugsquelle & ca.Kosten
Und ein kurzer 2Zeiler mit eurem eigenem Empfinden.
So nun steht ja wieder die warme Jahreszeit bevor und ich möchte endlich den V8 Ölkühler montieren, nicht das er mir den Hitzetot stirbt.
Die Adapter mit Thermostat kosten im Schnitt ~65Eu,also in der Bucht geschaut und ein neues ergattert. Tja es is da...
Es ist von Mocal,steht drauf, aber die Quali Na ich weiß nicht.Auf den Bildern sieht man die Anschlüsse.Die Querschnitte sind sehr unterschiedlich und in den Öffnung waren sogar noch Späne drin. Die Gewinnde sehen auch nicht so toll aus.
Vielleicht hab ich eine billige Copie erwischt Wer das Beste draus machen und die Kanäle noch ein bißchen bearbeiten...
Tag Da ich wenns warm wird meinen Plastekühler gegen den Metallkühler tauschen möchte wollte ich gleich was am Kühlerlüfter machen.
In Frage kommt, da ich schon nen 500W Lüfter habe, entweder ein Spal mit entsprechender Leistung oder der 500W Audi mit RS2 Lüfterrad (Umbau auf RS2 Lüfter verkneif ich mir wegen den Anschlußgedöns).
Die Frage ist was ist besser?
Akustik ist egal,kühlen muß es vernünftig. Ein Vorteil beim Spal wäre die kurze Bauform die mir etwas entgegen kommen würde.
Habe in der Bucht einen 20V Kopf erworben weiß jetzt aber nicht genauwelcher es ist.
Rausbekommen habe ich das ein Ventildeckel vom 3b drauf ist,erkann an dem hinteren Anschluß.Ein Kopf vom 3b ist es aber nicht da die Wassergalerie fehlt!
Auf dem Kopf steht 034 103 373. Damit kann ich nix anfangen ,find ich nicht die NR.
Auf den Nockenwellen steht auch nix außer 054 und 0663.
Gibt es Unterschiede in der U-Dose der GRA? Hab meinen Halter pulvern lassen und dann wollte ich meine alte U-Dose aus dem NG umbauen. Ich bekomm die aber nicht in den Halter rein