nach gut 17 Jahren im Einsatz sind doch die Einspritzdüsen sicherlich auch bischen verschmutzt und sprühen ned mehr so ein wie sie sollten... Kann man das irgendwie testen? (sprich: kabel dran 12V Impuls drauf geben???)... Weis leider ned wie die angestäuert werden...
Hab nämlich vor, meine Düsen mal in unser Ultraschallbad zu schmeißen. Dazu bisl Bremsenreiniger... ^^
Wasn da eure Meinung dazu? Der Aufwand wär ja ned groß!
Zum Reinigen empfiehlt sich das Ultraschallbad, nur sind die originalen Hitachidüsen so schlecht, das du lieber gleich auf moderne Boschdüsen umrüstest. Alles andere (Reinigen) ist rausgeworfenes Geld)
Das lohnt sich nicht wirklich bei den alten Hitachi-Düsen. Spar dir das ganze und rüste lieber gleich auf die Boschdüsen um. Dann hast du wirklich was gutes für deinen 20V getan
Ihr könnt einen schon verückt machen!!! Sind die wirklich so gut ? mir juckts ja schon die ganze zeit in den fingern die zu bestellen.. aber da ich bald umziehe brauche ich jedes kleingeld Ich war ja letztens im urlaub.. hab 34 liter auf 400 km gebraucht! des is ja noch ganz ok.. bin aber nur 140 gefahren! Bring des eigentlich "etwas" mehr wenn man den kopf schon bearbeitet hat.? oder sollte man da noch "größere" düsen kaufen.. Ich hab bis jetzt nur einlass und auslass seite bearbeitet wie auf der hp beschrieben! ansaugrohr, drosselklappe, Ram air system!
dann hat deiner noch wenig gebraucht 8,5L/100km, meiner hat 9,1L/100km bei gleicher Fahrweise. Die größeren brauchst nicht beim 2,3L. Hubraum
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Also ich hab mir die "Arbeit" gemacht und meine Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt . Leerlaufverhalten war im gegensatz zu voher neuwagenverdächtig und bin sogar der meinung weniger kraftstoff zu verbrauchen ,trotzdem sollen auch bei mir die Boschdüsen folgen .
Man muss vom weg abkommen um nicht auf der strecke zu bleiben!
so, da waren sie wieder meine zwei kleinen probleme... hab jetz die bosch düsen drin, aber mein quattro spring ned an....
stecker hätt ich verbunden...
aber irgenwie hustet der nur immer ein paar mal!
*need help*
edit:
wohoo.... er läuft! hab mal schnell nen kabelbruch festgestellt... kurz vor den steckern der vorwiderstände war ein kabel defekt.... is wohl durch des rumbiegen beim umbau dann ganz abgeknickt....