so wollt jetz endlich mal meinen fehlerspeicher meines 7a auslesen und habe es so gemacht wies bei tipps und tricks beschrieben is.
aber bei mir leuchtet da gar nichts, hab den 7a im typ 81 drin. und weiss nicht genau ob der motor ne obd lampe( auslesen bis 07 88) oder ob ich es mit den 2 diagnosebuchsen machen muss ( auslesen 07.88 bis 03.90)
Also definitiv sicher bin ich mir das ich die alte mpi habe. nur das fahrzeug aus dem ich den motor habe, bekam mal einen austauschmotor, den ich jetzt verbaut habe.
kann ich das dann so und so auslesen oder geht nur eins von beiden?
und wieso leuchtet da nix? die beiden sicherungen unter der roten "motor-abdeckung" sind gut.
mfg thomas
Audi A5 Quattro 3,0TDI MTM Audi 81 coupe 20v (7A) Audi 85 quattro GTE (DZ)
Wenn du ne OBD-Lampe hast geht beides. Hast du die nicht musst du zusätzlich ne Prüflampe mit anschließen. Bei einer OBD-Lampe reicht es die Diagnosebuchsen an den richtigen Pins zu brücken oder eine Sicherung ins Kraftstoffpumpenrelais zu stecken.
dann ist ja noch die frage ob im KI überhaupt ne OBD lampe verbaut, bzw verkabelt ist....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hallo nochmal, also ich hab gar keinen strom auf den diagnosebuchsen, sicherungen sind heile wie schon gesagt. motor läuft auch und hat leistung. wenn ich noch mehr schererein mit dem 7a habe baue ich meinen alten kv wieder ein. werd jetz mal stromlaufpläne studieren
Audi A5 Quattro 3,0TDI MTM Audi 81 coupe 20v (7A) Audi 85 quattro GTE (DZ)
na den schwarzen stecker kannst ja einfach an Masse und Daurplus anschließen....
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